Eigenwirtschaftlicher Fernverkehr (Allgemeines Forum)
Ich sehe zwei große Probleme eigenwirtschaftlichen Fernverkehr anzubieten.
Der erste sind die hohen Investitionskosten um einen Taktverkehr anzubieten.
Der für ein Unternehmen interessante, da viel bezahlende GeschäftsKunde möchte sich nicht unbedingt im Vorfeld auf einen bestimmten Zug festlegen, sondern den nächstmöglichen benutzen. Das erfordert einen (stündlichen) Taktverkehr und keine einzelnen Züge.
Das zweite Problem sehe ich im Vertrieb der Fahrkarten. Zum einen ist der Aufbau eines eigenen Vertriebssystem aufwändig und ebenso mit erheblichen Investitionen verbunden. Zum anderen möchte ein Kunde mit einer Fahrkarte von A nach B kommen. Bisher benötigt er für die Anreise mit dem ÖPNV zum Bahnhof eine Fahrkarte, für den privaten Fernverkehrszug eine Fahrkarte. Im Falle eines Umstieges zu einem anderen privaten Fernverkehrszug oder zur DB noch eine Fahrkarte und im Zielgebiet wieder einen Fahrschein.
Grüße Jörg
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- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr -
chris,
21.03.2010, 14:25
- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr -
jor,
21.03.2010, 15:47
- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr -
cyberle,
21.03.2010, 16:52
- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr - jor, 21.03.2010, 19:10
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cyberle,
21.03.2010, 16:52
- ! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen -
Jogi,
21.03.2010, 16:47
- Eigenwirtschaftlicher Fernverkehr -
Jörg,
21.03.2010, 18:48
- Eigenwirtschaftlicher Fernverkehr - jor, 21.03.2010, 19:11
- Volle Zustimmung & Trassenentgelte - GUM, 21.03.2010, 19:32
- ! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen -
JW,
21.03.2010, 22:16
- ! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen -
jor,
22.03.2010, 14:21
- ! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen - JW, 23.03.2010, 08:35
- ! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen -
jor,
22.03.2010, 14:21
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Jörg,
21.03.2010, 18:48
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jor,
21.03.2010, 15:47