Hobbyeisenbahner und Besserwisser (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Donnerstag, 15. August 2019, 21:09 (vor 95 Tagen) @ frank_le


Morgen Bsp Stunde 10:

Südwärts: '28
Nordwärts: '58

Da gibt es die 10 Minuten Taktlücke in der am Anfang der Fernverkehr fuhr (mittlerweile etwas verlagert da DB Fernverkehr keine Trasse bestellt hat)

Es ist schon peinlich das ein DB Fan solche Grundlagen nicht kennt aber andere ständig beleidigt.


Wer hat hier jemand beleidigt. Wenn du mir jetzt noch erklärst wie zwischen Minute 24 (S6) und Minute 29 (S3) du 28 Richtung Süden dem Zug trassierst bin ich gespannt.


Letztes Jahr gab es die Lücke m.E. noch. Da habe ich mich von den derzeitigen Baufahrplan blenden lassen da ich regelmäßig 10 Minuten warten darf wenn ich aus der Stadt zum Hbf will.

Bsp. heute Nord Hbf:

10:23 S 5X Halle(Saale)Hbf
10:28 kein Zug
10:33 S 3 Halle-Trotha

Trotzdem wird man eine Lücke finden wenn z.B. Flixtrain fahren will (was aber nicht passiert da Chemnitz zu wenig Potenzial hat).

Ich gehe jetzt wieder an den Strand in Odesssa. Hier gibt es pünktliche Züge mit freundlichem Personal - das wäre doch mal ein Konzept für Deutschland.

Schönen Urlaub. Ich nehme an du wirst erkannt haben, wer da gestern peinlich war. Du kannst schon sicher sein, dass ich paar Grundlagen im Bahnbetrieb schon kenne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum