Integration in die S6? (Allgemeines Forum)

Christian_S, Mittwoch, 14.08.2019, 19:29 (vor 236 Tagen) @ J-C


Jetzt mal spontan gefragt, wie viel Zeit gewänne man denn dadurch gegenüber der Variante über Dresden, die offensichtlich betrieblich sinnvoller für die DB ist?

Kaum 20 min wegen der notwendigen komplizierten Streckenführung über die Waldbahn in Leipzig.
Und das auch nur, wenn man nicht noch über Zwickau fährt (und somit Potential auslässt).

Chemnitz ist keine Kleinstadt, ich sehe einen Fernverkehr da definitiv angebracht. Ich bezweifele, dass die Führung über Dresden für Durchreisende so ein Problem sein wird. Es ist ein Umstieg weniger, das allein bringt mehr Komfort. Sicherlich noch schneller als mit Umstieg und das macht es schon attraktiver.

Da dürfte nur wenig Potential vorhanden sein, denn mit etwas über 3 Stunden Fahrzeit wird die Verbindung so relativ langsam - da kann sogar der Fernbus mithalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum