Morgens im EC7 der SBB ab Hamburg (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 27.09.2015, 20:28 (vor 3881 Tagen)

Guten Abend allerseits,

neulich war ich zu früher Stunde im EC7 zwischen Hamburg-Altona und Bremen unterwegs und habe erschreckendes mitbekommen.

Denn: Nicht nur hier im Forum gibt es welche die die SBB-Wägelchen haßen, sondern auch einige DB-Mitarbeiter würden diese am liebsten verschrottet sehen.

Da ich in Wagen 262 saß habe ich ein paar Unterhaltungen mitbekommen. Ja das ist der Wagen mit dem schönsten Dienstabteil aller Zeiten^^

Nr.1:
Der Zugchef der DB war schon zu früher Stunde sehr gut gelaunt, sodass zur begrüßung erstaml die Kollegin gefragt wurde, wohinn der "scheiß" Zug denn fährt, damit er mal eine Durchsage machen kann.

Nr.2:
An den Bahnhöen HH-Dammtor, Hauptbahnhof und Harburg regte sich der Zugchef jeweils über die "beschiessene Technik" der SBB-Wagen auf. Ihm gefiel wohl das laute piepsen an den Türen nicht.

Nr.3:
Er unterhielt sich mit seiner Kollegin über die "Methode SBB". Angeblich würden die nur das älteste und schlechteste Wagenmaterial rüber nach Deutschland fahren lassen. Beide waren schon mal in der Schweiz und tauschten sich darüber aus, das dort die Wagen tausendmal besser wären als der "Schrott" auf den Rheintal-ECs.

Leider bin ich in Bremen schon ausgestiegen, die Fahrt war bestimmt noch sehr lustig:))

Aber ist das EC-Material wirklich so unbeliebt bei der DB? Bei manchen Zugpersonal der DB kann ich mir auch vorstellen, dass das eigene IR/IC-Material wenig Begeisterung auslöst.

Gruß
ICE1223

Bei der Kategorie war ich mir unsicher und habs einfach mal bei Reiseberichte untergebracht

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1627
- Euro. Ausland: 717


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum