(OT:) Stimmt, dafür muß ich die Schweiz direkt mal loben! (Reiseberichte)

Blaschke, Sonntag, 17.08.2014, 15:54 (vor 4284 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 17.08.2014, 15:56

Hallo!

Ja, Freunde der Sonne, haltet Euch fest. Tatsächlich mal was positives über die Schweiz!

Ich fänd es schön, wenn man wenigstens anständgen Mobilempfang hätte. Gerade auf der Strecke Braunschweig - Leipzig, die man durchaus zum Kernnetz zählen kann, ist mir wiedermal aufgefallen, dass der Empfang teilweise nicht einmal ansatzweise gegeben ist. Hier ist die Schweiz aus meiner Sicht Vorbild, die zwar keine W-Lan-Angebote macht, aber dafür für einen hervorragenden Handyempfang sorgt.

So habe ich gestern selbst in größeren Orten wie Wernigerode, Köthen und Helmstedt kaum bis gar keinen Empfang. Umgekehrt aber in der Schweiz selbst im Gotthardtunnel und auf den schlimmsten Alpenstrecken grandiosen Empfang.

Ja, als ich vor etlichen Monden auch mal durch die Schweiz zuckelte, ist mir das auch - sehr positiv! - aufgefallen! Hier in Deutschland haste vorm Berg keinen Empfang, auf'm Berg nicht und hinterm Berg ebenfalls nicht (und in der völlig platten nordwestdeutschen Einöde erstaunlicherweise auch nur selten). Eigentlich besteht das Handynetz auch nur aus aneinandergereihten Funklöchern, zwischen denen ab und an mal kurze Telefonate möglich sind. Das hat hier eher den Stand eines Entwicklungslandes.

Als es mich dann in die Schweiz verschlug, dachte ich so, wie soll es da wohl werden, wo man dort doch irgendwie immer hinterm, unterm, vorm, aufm Berg ist. Aber ich war entzückt: Netz wohin das Auge reicht.


Sodele, ich hoffe, niemand ist ob dieser vermutlich unerwarteten Blaschkeschen Lobhudelei jetzt in Ohnmacht gefallen.

;-)


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum