Mit dem ICE nach London (Allgemeines Forum)

moe, Dienstag, 19.05.2009, 13:16 (vor 5459 Tagen) @ Steffen

Werden denn die Bahnsteige in Lille Europe (zwei gibt es, oder?) >ausschließlich vom EST benutzt? Nicht auch von den TGV (Brüssel-Südfrankreich)?

Eher anders herum. Als ich letztes Jahr in Paris mit dem Thalys zurück in Richtung Köln fahren wollte, stand ein EST auf dem Nachbargleis (nicht abgesperrter Bereich). Ich dachte es wäre ein inner-französischer Zug, (Paris-Lille werden vereinzelnt mit EST [die sich im Besitz der SNCF befinden] gefahren) doch es war ein ganz normaler EST Richtung London. Wie es da mit der Sicherheit abgelaufen ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall konnten die Fahrgäste fröhlich ein und austeigen wie sie wollten.

Gruß
moe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum