Mit dem ICE nach London (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 19.05.2009, 09:27 (vor 5458 Tagen) @ ICE615

Zur Frankreichzulassung der 407: Die DB kauft diese Züge ausdrücklich für den Frankreicheinsatz! Daher gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass der Zug die Zulassung auch bekommen wird! Wie steinig die Zulassung wird sehen wir ja noch :)

Auf jeden Fall müssen die Franzosen kreativ sein, denn Siemens wird das Fahrzeug gewiss mit den für die 406 erforderlichen Frankreich-Veränderungen (Türen, Bleche, ...) bauen. Ich bin gespannt.

Wo soll man bitte in Köln eine Sicherheitskontrolle durchführen?

Für eine Mobile gibt es keinen Platz und ein Gleis für die UK-Abfertigung zu sperren geht nicht, da der Bahnhof schon jetzt überlastet ist.

Die Einzige Möglichkeit wäre in Deutz, hier ist aber fraglich, ob das so sinnvoll ist.

An Deutz habe ich auch gedacht. Fänd ich nicht so schlimm.

Der Halt zum Fahrgastwechsel in Aachen wird dann wohl entfallen. Ausser man sperrt Bahnsteig 8/9 komplett ab (machbar) und macht so eine mobile Kontrolle. Lüttich dann genauso, allerdings wird es da mit dem Absperren schwieriger.

Warum muss man eigentlich solch aufwendige Kontrollen durchführen? Genügen da nicht Zöllner, die z.B. in Brüssel zusteigen und bis Lille kontrollieren?

Im Moment kommt für mich nämlich, aufgrund des Preises und der Reisezeit, immer nur das Flugzeug nach London in Frage.

Du wohnst ja auch direkt neben dem Flughafen ;)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum