Mit dem ICE nach London (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 19.05.2009, 11:20 (vor 6062 Tagen) @ ICE615

Ich persönlich halte die Gefahr für relativ niedrig,
es gibt da allerdings auch andere Meinungen:
http://www.focus.de/politik/ausland/terror_aid_121575.html

Danke!!

Meiner Meinung nach käme nur Bahnhof Deutz in Betracht. Im Kölner Hbf könnte man Gleis 1 sperren, dann müsste sich aber der gesamte Regional- und Fernverkehr mit acht Gleisen begnügen, was eindeutig zu knapp ist.

Auch die Fahrt von Köln Richtung London über Gleis 1 wäre interessant - komlett gegen den Strom. Ausfahrt ist dann über das komplette Gleisfeld, denn nach Aachen ist das rechteste Gleis ;)

Alternativ könnte man noch eine Tunnelstation allein für den Verkehr nach London unter dem Hbf bauen,

Ich glaube nicht, dass die Kölner sich für weitere Bahntunnel begeistern können ;)

allerdings würde dies ziemlich aufwändig und teuer werden, da diese dann ja unter der U-Bahn liegen müsste. Des Weiteren wäre dies dann ja ein Kopfbahnhof, weshalb man den Umstieg bei einer Fahrt von Frankfurt nach London lediglich von Brüssel nach Köln verlagert hätte.

Und - ein solcher Bauwerk für drei Züge am Tag??

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum