Erstattung in Form von Gutscheinen (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 20.03.2009, 14:37 (vor 6125 Tagen) @ Burkhard

Hallo,

Und was machen die Fahrgäste wie ich, die nie in einem Zug die überteuerten Waren konsumieren?


Ganz einfach: Weil ich die Speisen weder für überteuert halte noch Deine Kritik sonstwie teilen kann hatte ich der DB in meinem Brief angeboten, die Entschädigung gerne in Genussgutscheinen zu leisten.
Das ist für mich die unkomplizierteste Lösung.

ich mache das im Normalfall auch immer so. Für die DB ist es eine einfache Lösung, für die ich jedoch im Gegenzug auch ein entgegenkommen beim "Wert" der Erstattung erwarte. Im Ergebnis bin ich damit meist immer gut gefahren, war jedoch immer zufrieden. Mal wurde mehr, mal weniger aufgerundet.

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Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
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Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
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