Mal wieder: bahn.comfort-Service (Allgemeines Forum)
Hallo zusammen,
der erheiternde bahn.comfort-Service glänzt mal wieder...
Am Montag beschwerte ich mich über zwei Dinge. Zum einen eine Fahrt von NRW nach München und zurück. Auf dem Hinweg musste in Frankfurt in den ICE-T-Ersatz umgestiegen werden, auf dem Rückweg fehlte der zweite Zugteil mit 30er Nummern und so konnten in beide Richtungen die Reservierungen nicht genutzt werden. Also 16 Euro umsonst ausgegeben - es ging um zwei Personen.
Außerdem ist bei einem Online-Ticket-Gutschein-Umtausch ein 20 Euro Gutschein (Lidl) verschwunden, was ich sehr unschön finde, zumal es nirgends Hinweise dazu gibt. Bisher kannte ich es so, dass beim Umtausch eines Tickets mit angerechnetem Gutschein für den Gutscheinwert ein neuer Gutschein ausgegeben wurde. Fahrkartenservice@bahn.de antworte mit einem Zweizeiler "geht nicht" - also habe ich das an den bahn.comfort-Service weitergeleitet.
Nach nur 3 Tagen (!) heute eine Antwort:
Für die 16 Euro Reservierungskosten "erhalten Sie Genussgutscheine im Wert von 15 Euro", für den stornierten Gutschein "aus Kulanz weil Sie als Kunde uns wichtig sind einen Reisegutschein über 20 Euro"
Naja, die Antwort war nett geschrieben und schnell da - ehrlich gesagt viel besser als man hier in letzter Zeit immer so liest, aber:
Statt Genussgutscheinen im Wert von 15 Euro habe ich 20 Euro erhalten, dafür fehlt aber der 20 Euro Reisegutschein komplett! BEim Anruf wurde mir gerade erklärt, dass der bahn.comfort-Service zwar die Briefe beantwortet, aber "Frankfurt" die Gutscheine "drantackert" - die haben sich offensichtlich vertan. Naja, man versucht es jetzt zu klären.
gesamter Thread:
- Mal wieder: bahn.comfort-Service -
Burkhard,
19.03.2009, 17:45
- "Drantackern" Frankfurt - GUM, 19.03.2009, 19:21
- Mal wieder: bahn.comfort-Service -
Graukärtchenfahrer,
20.03.2009, 11:54
- Mal wieder: bahn.comfort-Service -
Burkhard,
20.03.2009, 12:19
- Mal wieder: bahn.comfort-Service - Graukärtchenfahrer, 20.03.2009, 12:36
- Erstattung in Form von Gutscheinen -
Holger_HAM,
20.03.2009, 14:37
- Erstattung in Form von Gutscheinen - Fabi, 20.03.2009, 18:43
- Mal wieder: bahn.comfort-Service -
Fabian318,
20.03.2009, 17:28
- Was mache ich falsch? -
Tommyboy,
20.03.2009, 19:23
- Was mache ich falsch? -
Fabian318,
20.03.2009, 19:30
- Was mache ich falsch? -
Holger_HAM,
20.03.2009, 19:42
- Was mache ich falsch? -
Tommyboy,
20.03.2009, 21:46
- Was mache ich falsch? -
Fabian318,
20.03.2009, 22:09
- Dein Fall: Ein Fall für die Schlichtungsstelle Mobilität? -
Holger_HAM,
20.03.2009, 22:16
- Der Fall - Tommyboy, 20.03.2009, 23:26
- Dein Fall: Ein Fall für die Schlichtungsstelle Mobilität? -
Holger_HAM,
20.03.2009, 22:16
- Was mache ich falsch? -
Fabian318,
20.03.2009, 22:09
- Was mache ich falsch? -
Tommyboy,
20.03.2009, 21:46
- Was mache ich falsch? -
Holger_HAM,
20.03.2009, 19:42
- Was mache ich falsch? - heinz11, 20.03.2009, 20:05
- Was mache ich falsch? -
Fabian318,
20.03.2009, 19:30
- Was mache ich falsch? -
Tommyboy,
20.03.2009, 19:23
- Mal wieder: bahn.comfort-Service -
Burkhard,
20.03.2009, 12:19