Hoffentlich keine Schäden (Allgemeines Forum)

SST, Köln-Südstadt, Freitag, 25.02.2011, 03:06 (vor 5567 Tagen) @ Redesign

Wie wahrscheinlich ist denn so ein Unfall?

Unfälle bei der Eisenbahn sind glücklicherweise in jedem Fall sehr, sehr gering. Toi-toi-toi, dass es so bleibt.

Also ich würde auf eigenes Risiko immer noch äußerst gerne einmal eine längere Strecke mitfahren, das würde ich dem Triebfahrzeugführer auch schriftlich geben.

Du kannst aber keinen privatrechtlichen Vertrag abschließen, da der Triebfahrzeugführer für einen solchen Vertragsabschluß nicht berechtigt ist. Du müßtest Dich an das jeweilige EVU wenden.

Ich bin jahrelang täglich knapp 100km pro Richtung gependelt, wegen der Arbeitszeiten mußte ich die Hälfte der Fahrten per Auto machen, eigentlich habe ich fast täglich auf der Strecke einen Unfall, mindestens Panne gesehen. Mit der Bahn habe ich nichts dergleichen erlebt, auch nicht aus der Zeitung erfahren.

Das ist doch auch gut so, dass Du keine Panne bei der Bahn erlebt hast. Und so soll es ja auch hoffentlich bleiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum