Doch schon... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 15.11.2018, 19:31 (vor 1991 Tagen) @ Höllentalbahn
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 15.11.2018, 19:34

Der Verkehrsverbund VOR schüttet nach einem Verteilschlüssel jedem Mitglied einen bestimmten Betrag aus. Erbringt ein Unternehmen mehr Leistungen, kriegt es auch entsprechend mehr Geld. Offenbar geht es dabei übrigens nicht gerade um die Fahrgastzahlen, sondern schlichtweg darum, wie viele Fahrten erbracht werden.

War so ein Kritikpunkt der WESTbahn, die erst einmal der Meinung war, nicht genug Geld bekommen zu haben, dann einen Peak-Aufpreis für ihre Fahrten einführte und am Ende ausstieg aus dem VOR, weil sie die Pendler zwischen Wien und St. Pölten irgendwie nicht haben wollte.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum