Gute Frage. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.11.2018, 19:51 (vor 1982 Tagen) @ worfie

Die Frage stelle ich mir auch hin und wieder, wenn ich mit VC für 5,50€ von Wien nach St. Pölten im Railjet bei 230 km/h etwa fahre - eine Strecke von 75km. Da frag ich mich schon, wieso für die etwa gleich lange Strecke Frankfurt - Limburg Süd mit BC50 17€ fällig wären, obwohl die Fahrtzeit in etwa die gleiche ist.

Das ist ja bitteschön das Dreifache für fast die selbe Leistung.

Selbe Leistung?

Einen Moment mal - Limburg Süd wird per ICE meist alle 2 Stunden angebunden. St. Pölten hingegen halbstündlich.

In anderen Worten. In Deutschland muss man das Dreifache für ein Viertel der Leistung zahlen, die man in Österreich bekäme.

Das muss man auch erstmal hinkriegen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum