Dazu (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.11.2018, 22:11 (vor 1989 Tagen) @ J-C

Im Gegensatz zur KRM wird die neue Westbahn auch von Güterzügen befahren. Es gibt wesentlich mehr und längere Tunnels... alles in allem dürfte das teurer sein als bei der KRM. Woanders wurde bereits gesagt, dass die Trassierung höhere Geschwindigkeiten erlauben würde. Also man kann mit nicht allzu viel Aufwand auch auf 300 ausbauen, wenn es nötig gewesen wäre.

Und der springende Punkt ist, die Züge auf der KRM sind fahrplanmäßig eh fast so langsam wie die Railjets im Vergleich. Und exorbitant verspätet sind die Railjets halt nicht.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum