Lassen wir mal DB Netz rechnen (Aktueller Betrieb)

Giovanni, Mittwoch, 13.09.2017, 18:19 (vor 2417 Tagen) @ Celestar

Findest Du? Ich finde knapp 10 Minuten Ersparnis vom ICE3 vs ICE4 eigentlich relativ realistisch, zumal es auf der Strecke reichlich langsame Stellen und Steigungen gibt.

Der iCE3 und Velaro dürfte wohl auch 280km/h fahren und ist deshalb der Schnellste...

Edit: Ich fände es mal interessant, wie lange ein SKS700 oder I700N brauchen würde. .

Da der als Stromsystem 25kV 60Hz bevorzugt hab ich testweise eine 218 vorgespannt und bin bei 3:22 als Ergebnis gelandet :D

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum