ZM: Rolltreppe München Hbf: Gehen unerwünscht! (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 07.08.2017, 12:27 (vor 2473 Tagen) @ Colaholiker

Dritte Ebene, vierte Ebene - nach oben streben!

Da is doch auch schon alles voll. Dem Schicksal vom Turmbau zu Babel entgeht ihr nur durch die hohe Packungsdichte

Aufzüge hat's. Der an Gleis 2/3 funktioniert sogar recht zuverlässig, wenngleich man viel Zeit einplanen muß. Das dürfte einer der langsamsten Aufzüge aller Zeiten sein.

vielleicht funktioniert er gar nicht, sondern es sind nur die Auswirkungen der Mondphasen die ihn auf und ab bewegen?

Rolltreppen gibt's da nur im Kaufhof. ;-)

In welcher Abteilung haelt da der ICE?

Bei der Mißhandlung, die die Aufzüge hier erfahren, wundert mich die Ausfallhäufigkeit nicht. Ich hatte ja schon mal die Idee geäußert, eine Überwachungstechnik einzubauen, die beim Geräusch einer öffnenden Hose eine Falltür im Boden der Kabine öffnet und den Inhalt in die mit Dornen gespickte Schachtgrube fallen läßt.

Ich glaub innerhalb der Kabine kannst du viel komisches Zeug machen, ohne das er dadurch ausfallen sollte... auch wenn er unbenutzbar wird.
Die Dornen sind wohl keine gute Idee, da ist der Aufzug recht schnell blockiert, und stinken tuts trotzdem weiterhin. Aber nach'm Geschaeft sollte halt gespuelt werden, ergo sollte man mal die Sprintkleranlage korrekt einrichten.

Sollte es so weit sein, gebe ich mir eben die Kugel. Je nach Zitterlevel gibt es vorher halt Kollateralschäden, aber man braucht nur genug Munition vorzuhalten.

Die Kugel? Reicht ja mit Glueck noch fuer'ne Packung Rocher, die reicht aber nicht um sich umzubringen, selbst wenn man die alle auf einmal futtert. Wenn du versuchst an eine richtige Waffe zu kommen hast du zwar hinterher kein Geld mehr, aber darfst weiter vor dich hin vegetieren weil der nicht-Waffen-Verkaeufer keine Kugel an dich verschwenden wird.

Tja, das kostet aber mehr Geld als die Micro-SPS, die den Drehrichtungswechsel theoretisch möglich machen können würde.

Puh, da wuerd ich mich nichtmals drauf verlassen. Die "intelligente" Treppe ist ja schliesslich intelligent und besonders, das macht teuer. Vermutlich waere fuers gleiche Geld eine zweite drin gewesen, die waere nur halt nicht intelligent...

Die kommen halt oft gleichzeitig. Vergleiche diverse Prügelszenen aus den allseits beliebten Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill.

Na dann sollte es doch kein Problem mit der Zeit geben...

Wenn Du einmal mit der S8 von Hanau nach Wiesbaden durchgeschaukelt bist, dann weißt Du, wie fern dieser Verkehr sein kann. :-P

Nein, danke. Quietschie-Langzeitfahrten kann ich hier auch haben, mehr als mir lieb sind.

Nö. Gerüchten zufolge existiert diese Station überhaupt nur, weil die Offenbacher ihren Tunnel nicht rechtzeitig fertig bekommen haben und eben ein paar Jahre dort die Bahnen enden mußten.

Ergo abreissen, dann hat sich die Rolltreppenproblematik auch erledigt.

Rollifahrer können dort jedenfalls nicht einsteigen - sofern sie nicht mutig genug sind, ins gefühlt 8. Untergeschoß die Treppe runterzurollen. Weil abwärts gibt es nichts außer Treppe...

Das hat man hier bei den meisten oder allen S-Bahn-Stationen glaube mittlerweile hinbekommen. Zumindest wenn Aufzug heil.

Tja, einen Tod muß man halt sterben, wenn man in einer Gegend leben wil, wo man ein Haus kaufen kann, und dabei weniger Geld ausgibt als hier für ein Wohnklo mit Kochnische.

Tja... eigentlich muesste nur ein paar Verantwortliche mal nachdenken bevor sie handeln. Gerade auf dem Land koenntest du an mancher Station auch einfach Rampen bauen, Platz spielt eh keine Rolle. Bei meiner Heimatstation haben sie das auch gemacht... zum einen Bahnsteig. Zum anderen hingegen musste ueber Treppen. Darfst also immer nur in eine Richtung fahren als Rolli-Fahrer... ausser es sind Bauarbeiten oder Stoerungen, dann haelt auf dem Gleis nix mehr und du kannst komplett zu Hause bleiben.

Arme geschundene Landbevölkerung.

Verbindet ja nur Karlsruhe/Stuttgart/Nuernberg miteinander...

Kenie Ahnung haben, aber ganz groß vorne mitblöken, jaja. :-P

Wenn dem so waere, dann haette ich einfach feststellen koennen das Frankfurt sich nicht von Berlin unterscheidet. Stattdessen hab ich ihm noch eine Chance gegeben... warum auch immer...

Ich würde eher sagen, Du wirst niemals so alt wie ich es bin, wenn Du so weitermachst. :-D

du meinst wenn ich so weiter mache und keine Zeitmaschine erfinde? Koenntest du Recht haben.

In diesem Baumarkt kaufe ich seit Jahren nichts mehr. Man pampt mich nur einmal an der Kasse blöd an und unterstellt mir mit ner geklauten Kreditkarte bezahlen zu wollen, weil man zu blöd zum Lesen ist. (Und als die Filalleiterin da noch mit einstieg war klar, da gehste nicht mehr hin.)

Und wie willst du dann die fasriger Harzer besorgen, die du da besorgen wolltest? Haben sie dir wohl die geklaute Kreditkarte geklaut...

In Mathe nicht aufgepaßt habende Grüße,
der Colaholiker

42!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum