ZM: Rolltreppe München Hbf: Gehen unerwünscht! (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 04.08.2017, 09:55 (vor 2477 Tagen) @ Colaholiker

Spaßvogel. Ein funktionsfähiger Aufzug ist hierzuorte längst nicht überall verfügbar (an der genannten Sttion Müllberg habe ich ihn zuletzt irgendwann in den 90ern betriebsbereit gesehen), und es gibt durchaus auch Menschen, die sich zwar noch zu Fußkrückerollator fortbewegen können, aber eben keine Treppen mehr steigen. Die brauchen aber nicht zwangsweise die Toilette, die auf Knopfdruck ins gewünschte Stockwerk kommt.

Eine funktionierende Rolltreppe ist auch längst nicht überall verfügbar... aber wenn die hinüber ist ist es nicht so dramatisch, wie eben der defekte Aufzug. Es können weiterhin alle hin und weg, nur eben weniger pro Zeiteinheit.
Mit Rollator auf der Rolltreppe? Na dann aber besser keinen Schwächeanfall und abstützen wollen in der Zeit... auf einem dieser schrägen Laufbänder ok, aber Rolltreppe?

Du übersiehst zwischen schwarz und weiß vedammt viel grau.

Deine Haare? So viele sind das nu auch nich mehr... ;-)
Nenn mir einen Fall, wo jemand ohne Rolltreppe nicht weg/hin käme. Ohne ist die Kapazität ohne Frage kleiner, aber das wars halt auch.

Ich warte nur auf den Moment, wo dann beim Stromausfall der Aufschrei kommt, man habe 30 Minuten auf der Rolltreppe gestanden, bis man von der Feuerwehr gerettet wurde.

Fahrgastrechte für Rolltreppennutzer! Und wie üblich braucht die DB Ewigkeiten bis endlich die Abschlepprolltreppe anrollt, die dann nicht kuppeln kann...

Ich meinte damit das direkte Umfeld, wie Wand- und Deckenverkleidungen.

Bewegen die sich noch langsamer als die Erde?

Ich habe auf dem Zettel weder einen Smiley noch sonst irgendwas, das auf Humor hinweist, gesehen. Das meinen die voll und ganz ernst. Kann auch passieren, daß in KW 52 das Ding einfach nur zugeblecht wird.

Andererseits habt ihr sowas immerhin. In Ansbach gibt es: 2 Aufzüge (einen am Bahnsteigsgebäude in den Tunnel rein, einen am anderen Ende vom Tunnel zu den Parkplätzen hin) und dann auf jeder Seite zu den Bahnsteigen feststehende Treppen... auf der einen Seite mit gerne kaputtem Gepäckband, blockiert von Fahrrädern, auf der anderen Seite mit Fahrradschiene. Rollifahrer dürfen sich vom Rotkäppchen über die Gleise geleiten lassen... zumindest bis um 18 Uhr, danach sollten sie besser am Ziel sein, denn Rotkäppchen is weg.

Suchst Du Streit oder Anschluß? :-P

Anschluß? In Frankfurt? Suchste vergeblich, der ist abgefahren während die im Vorfeld mal wieder auf die Einfahrt wartest

Die Keule vorsorglich schon mal aufpustende Grüße,
der Colaholiker

Och nee, noch so einer der mit Plüschschwertern rumfuchtelt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum