ZM: Rolltreppe München Hbf: Gehen unerwünscht! (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 04.08.2017, 14:27 (vor 2476 Tagen) @ gnampf

Muß ja keine unterirdische Station sein, nur eine nicht-ebenerdige erreichbre ;-) Ich kenn genug Stationen, die selbst planmäig gar keine, oder nur eine Rolltreppe haben... wobei ich letzteres für den größten Humbug überhaupt halte.

Die einzige nicht-ebenerdige Station, die ich hier benutze, die nicht im Tunnel liegt, sind die Fernbahngleise am Südbahnhof, die haben Rolltreppen.

Und nix daran, das sich das ganze überschneidet und ohne Rolltreppe immer noch alle bedient werden

Die Rolltreppe fällt aber seltener aus als der Aufzug. Deutlich seltener.

Auf der Rolltreppe hat man das Ding aber nicht plötzlich in der Seite hängen... auf Treppen getragene Fahrräder schwenken ja gerne mal in einem großen Radius rum

Desegen trage ich mein Fahrrad nicht auf der Treppe, dafür bin ich einfach zu faul. (Okay, betrifft eh nur die heimische Kellertreppe). Ohne mein Schwergewicht im Sattel kann man das ohne Probleme auch die Treppe hinauf oder hinunter schieben.

wir hatten von deinen Haaren geredet, nicht von deinen Gedanken!

Erstere passen sich letzteren an.

Sollte er sich einen Psychologen mit ebenerdiger Praxis suchen. Der nächste hat dann ein Problem wenn auf der Rolltreppe noch jemand anders steht und will eine für sich allein. Aber bitte grün gestrichen, das Metallfarbene kann er nicht ab.

Ich selbst bin auch jahrelang keinen Aufzug mehr gefahren, nachdem ich in dem Haus, in dem wir damals wohnten, mehrfach länger festgesteckt habe. Das hat mit Metallfarbe nix zu tun. Als Kind fünf Stunden alleine in so einem Ding mit ohne Licht geht nicht spurlos an Dir vorbei.

Was sich bei den Einzelrolltreppen dann immer als problematisch herausstellt. Am anderen Ende warten ja schon die ganzen Leute drauf das endlich die Treppe wieder in Gegenrichtung begehbar ist... wo soll da die Rettungstreppe noch durch kommen?

Noch besser sind (ohne Spaß) die "Intelligenten Zweirichtungsrollteppen", die man hier teilweise verbaut hat. Wo zuerst jemand kommt bestimmt, in welche Richtung sie rollt, und wenn lange genug keiner mehr mitgefahren ist, bleibt sie wieder stehen. Dann geht der Spaß wieder von vorne los. Blöd nur, wenn über Stunden vom Start her immer wieder Leute eintrudeln und die Treppe nie zum Stillstand kommt.

Hm, das is aber ein Widerspruch, denn das bedeutet wieder die Erde dreht sich zu schnell... eben war sie dir doch noch zu langsam...

Das Leben ist zu kurz, gerade wenn man so viele Feinde hat wie ich.

Der Müllberg (der kleine, nciht ganz Frankfurt) dürfte aber auch irgendwo in die untersten Bahnhofskategorien fallen. Ansbach hingegen hat immerhin 2-stündliche ICs und ist Umsteigeknoten

Mach jetzt mal keinen auf dicke Hose hier. :-P
Müllberg ist Bahnhofskategorie 4, Ansbach ist gerade mal eine Kategorie höher. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, daß der Stadtteil Sachsenhausen, in dem der Müll gebergt wurde, rund ein Drittel mehr Einwohner als Dein Mittelfrankennest hat. Da ist platz für mehrere Bahnhöfe, die nicht Kategorie 7- sind.

Und Rolltreppe für den halben Weg? Auch irgendwo recht sinnbefreit... da kann sie dann ja nichtmals zur Kapazitätssteigerung beitragen.

Bedingt durch die Hanglage am namensgebenden Mühlberg kommt man vom Bahnsteig eben per erster Rolltreppe erst auf die dort vorhandene Geländehöhe und kann von dort aus dann mittels der in KW 52 zu reparierenden Rolltreppe den Höhenunterschied zur oberhalb verlaufenden Straße(-nbahn) überwinden.

Siehe oben. Letzter IC kommt glaube gegen 22 Uhr...

Wie süß.

Überwiegt er die Nachteilte? ;-)

Wir reden von Frankfurt, nicht von Berlin.

Ich habe dir alle Welt der Zeit gegeben, aber du kamst ja nich in die Hufe.

Komm du mal in mein Alter, Alter!

Glasfaser wickelt man nich um Plüschschwerter, sonst wird dem Internet schwindelig.

Doch nicht diese dünnen Datenleitungen. *augen roll*

Und ob du im Harz so viele Glasfasern findest? Wenn ja werden die Harzer sie wohl nicht freiwillig hergeben, und mit deinem Plüschschwert wirst du sie nicht überreden können.

Ich bin in 5 Minuten in einem Baumarkt, der so Zeug verkauft. Dafür muß ich weder in den Harz noch Harzern irgendwas abnehmen.

Behaupten sie hinterher alle...

Behaupte ich von vorneherein!

Den Bahnbezug langsam wieder komplett verlierende Grüße,

Zwischen langsam und wieder ein mal einfügende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum