ZM: Rolltreppe München Hbf: Gehen unerwünscht! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 03.08.2017, 08:27 (vor 2461 Tagen)

Huhu.

Rechts stehen, links gehen. So kann man den Verkehr auf einer Rolltreppe regeln und organisieren.

Temporär zumindest ist das am Hbf in München aber nicht erwünscht. Wegen Bauarbeiten fehlen 2 Rolltreppen, so dass die Kapazität eingeschränkt ist. Und so meint die verantwortliche MVG, dass die Kunden dann quasi nebeneinander STEHEN sollen und dann auf die Art befördert werden.

Dabei will man beobachten, wie sich der Verkehr auf der Rolltreppe so entwickelt und womöglich Konsequenzen daraus ziehen.

Na dann ...

Nachlesbar ist all das hier:

http://www.bento.de/today/muenchen-verkehrsbetriebe-aendern-rolltreppen-regel-auf-stehe...


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.stillgestanden-am-hauptbahnhof-neue-rolltrep...


Funktionieren soll's demnach nicht. Wäre auch ein Wunder. In Deutschland darf sich ja nichts ändern. Und dass der völlig degenerierte Michel mit sowas überfordert ist und den Vorteil nicht begreift, ist im Prinzip auch zu erwarten gewesen.


Da gerne links stehend und dann eskalierend agierende Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum