ZM: Rolltreppe München Hbf: Gehen unerwünscht! (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 04.08.2017, 15:06 (vor 2476 Tagen) @ Colaholiker

Die einzige nicht-ebenerdige Station, die ich hier benutze, die nicht im Tunnel liegt, sind die Fernbahngleise am Südbahnhof, die haben Rolltreppen.

Gut, wo will man bei euch auch sonst was unterbringen, außer unter der Erde. In Hildesheim schauts aber doch glaube schon wieder anders aus, an Rolltreppen kann ich mich da aktuell nicht erinnern... nur Treppen. Gabs da überhaupt Aufzüge?

Die Rolltreppe fällt aber seltener aus als der Aufzug. Deutlich seltener.

Der Aufzug könnte deutlich seltener ausfallen, wenn er gewartet würde. Andernorts tun die Dinger ja auch ohne ausfallen ihre Dienst, nur bei Bahnens nicht. Und andernorts haben sie sicherlich weit mehr zu tun.

Desegen trage ich mein Fahrrad nicht auf der Treppe, dafür bin ich einfach zu faul. (Okay, betrifft eh nur die heimische Kellertreppe). Ohne mein Schwergewicht im Sattel kann man das ohne Probleme auch die Treppe hinauf oder hinunter schieben.

Bring keinen auf die Idee... als nächstes versuchen sie mit ihrem Drahtesel die Rolltreppe runter zu fahren...

Erstere passen sich letzteren an.

Also doch graue Haare...

Ich selbst bin auch jahrelang keinen Aufzug mehr gefahren, nachdem ich in dem Haus, in dem wir damals wohnten, mehrfach länger festgesteckt habe. Das hat mit Metallfarbe nix zu tun. Als Kind fünf Stunden alleine in so einem Ding mit ohne Licht geht nicht spurlos an Dir vorbei.

Du musstest ja auch nicht. Aber du wirst später müssen. Die wenigsten werden um sowas wie Krankenhaus oder Altenheim ihr Leben lang drumrum kommen, und spätestens da ist ein Aufzug dann ggf. Pflicht. Also besser die Ängste vorher überwinden, denn es wird im Alter nicht leichter... aber die Pfleger tragen dich bestimmt auch nicht mehrere Etagen durch die Gegend. Das sowas prägt mag ich sofort glauben, aber wie gesagt... es holt dich früher oder später eh ein.

Noch besser sind (ohne Spaß) die "Intelligenten Zweirichtungsrollteppen", die man hier teilweise verbaut hat. Wo zuerst jemand kommt bestimmt, in welche Richtung sie rollt, und wenn lange genug keiner mehr mitgefahren ist, bleibt sie wieder stehen. Dann geht der Spaß wieder von vorne los. Blöd nur, wenn über Stunden vom Start her immer wieder Leute eintrudeln und die Treppe nie zum Stillstand kommt.

Würde ich mir manchmal wünschen. Da kommste zur einzigen Rolltreppe, und die leuchtet dich stehend mit einem roten Licht an. Auf der anderen Seite leuchtet sie dann grün und wartet bis endlich mal jemand kommt und was von ihr will. Der Rest darf treppen kraxeln.
Da wo die Treppe eh nicht zum Stillstand kommt... fehlt einfach die zweite, zusätzlich zur normalen Treppe.

Das Leben ist zu kurz, gerade wenn man so viele Feinde hat wie ich.

Multitasking, nicht immer nur ein Feind auf einmal

Mach jetzt mal keinen auf dicke Hose hier. :-P
Müllberg ist Bahnhofskategorie 4, Ansbach ist gerade mal eine Kategorie höher. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, daß der Stadtteil Sachsenhausen, in dem der Müll gebergt wurde, rund ein Drittel mehr Einwohner als Dein Mittelfrankennest hat. Da ist platz für mehrere Bahnhöfe, die nicht Kategorie 7- sind.

Hm, hab gerade mal den FV im Müllberg gesucht... hab aber nichts gefunden außer S-Bahnen. Nach Umsteigestation zwischen verschiedenen Bahnen wirkts auch nicht. Und trotzdem ist es in der Barrierefreiheit wohl wesentlich besser als manch anderer Bahnhof. Also jammer nich über eine kaputte Rolltreppe ;-)
Im Umkreis hast du sicherlich auch weit mehr Bahnhöfe höherer Kategorie zur Verfügung, die vermutlich wieder allesamt barrierefrei sein, egal ob mit oder ohne Rolltreppe. Hier kannst du froh sein wenn die S-Bahn barrierefrei ist. Für alles andere solltest du Zeit einplanen, erstrecht wenn es abseits der Rotkäppchenzeiten laufen soll... denn dann darfst du erstmal nach Nürnberg oder Treuchtlingen. Selbst in Würzburg klappts ja nur über inoffizielle Wege = Posttunnel...

Bedingt durch die Hanglage am namensgebenden Mühlberg kommt man vom Bahnsteig eben per erster Rolltreppe erst auf die dort vorhandene Geländehöhe und kann von dort aus dann mittels der in KW 52 zu reparierenden Rolltreppe den Höhenunterschied zur oberhalb verlaufenden Straße(-nbahn) überwinden.

Ok, also schon komplett Rolltreppe, nur halt die hinübere. Klang so als wäre die hinübere die heilere und die heilere somit die abwesende... oder so.

Wie süß.

naja, dafür das die DB wohl am liebsten den Verkehr auf der Linie komplett einstellen, oder maximal die Leute im Güterzug noch mitschleifen würde (in/auf Güterwagen, sofern nicht die Zuglänge schon erreicht ist)... NV und S-Bahn sind noch bis nach Mitternacht unterwegs. Rollifahrer aber eben nicht, die haben pünktlich im Bett zu liegen. Oder sollen Auto fahren.

Wir reden von Frankfurt, nicht von Berlin.

Bei Berlin hätte ich ja auch nicht fragen müssen, bei Frankfurt bin ich mir nicht sicher

Komm du mal in mein Alter, Alter!

Wie soll ich das denn machen, nochmal so jung zu werden?

Doch nicht diese dünnen Datenleitungen. *augen roll*

Wozu willst du denn eine dicke Glasfaser? Die is doch keinen deut besser als die dünne. Nicht die die Dicke kommt es an...

Ich bin in 5 Minuten in einem Baumarkt, der so Zeug verkauft. Dafür muß ich weder in den Harz noch Harzern irgendwas abnehmen.

Ich will gar nicht wissen was du so regelmäßig im Baumarkt für Zeug kaufst... aber schnüffel nicht so viel da dran rum! Bekommt dir nicht.

Behaupte ich von vorneherein!

Behaupten sie hinterher alle...

Zwischen langsam und wieder ein mal einfügende Grüße,
der Colaholiker

langsam * wieder = ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum