ZM: Rolltreppe München Hbf: Gehen unerwünscht! (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 07.08.2017, 10:00 (vor 2473 Tagen) @ gnampf

Gut, wo will man bei euch auch sonst was unterbringen, außer unter der Erde.

Dritte Ebene, vierte Ebene - nach oben streben!

In Hildesheim schauts aber doch glaube schon wieder anders aus, an Rolltreppen kann ich mich da aktuell nicht erinnern... nur Treppen. Gabs da überhaupt Aufzüge?

Aufzüge hat's. Der an Gleis 2/3 funktioniert sogar recht zuverlässig, wenngleich man viel Zeit einplanen muß. Das dürfte einer der langsamsten Aufzüge aller Zeiten sein.

Rolltreppen gibt's da nur im Kaufhof. ;-)

Der Aufzug könnte deutlich seltener ausfallen, wenn er gewartet würde. Andernorts tun die Dinger ja auch ohne ausfallen ihre Dienst, nur bei Bahnens nicht. Und andernorts haben sie sicherlich weit mehr zu tun.

Bei der Mißhandlung, die die Aufzüge hier erfahren, wundert mich die Ausfallhäufigkeit nicht. Ich hatte ja schon mal die Idee geäußert, eine Überwachungstechnik einzubauen, die beim Geräusch einer öffnenden Hose eine Falltür im Boden der Kabine öffnet und den Inhalt in die mit Dornen gespickte Schachtgrube fallen läßt.

Bring keinen auf die Idee... als nächstes versuchen sie mit ihrem Drahtesel die Rolltreppe runter zu fahren...

Man muß vermutlich nicht lange bei Youtube suchen, um zu finden, daß es schon Leute probiert haben.

Also doch graue Haare...

Nein, immer noch nicht.

Du musstest ja auch nicht. Aber du wirst später müssen. Die wenigsten werden um sowas wie Krankenhaus oder Altenheim ihr Leben lang drumrum kommen, und spätestens da ist ein Aufzug dann ggf. Pflicht. Also besser die Ängste vorher überwinden, denn es wird im Alter nicht leichter... aber die Pfleger tragen dich bestimmt auch nicht mehrere Etagen durch die Gegend. Das sowas prägt mag ich sofort glauben, aber wie gesagt... es holt dich früher oder später eh ein.

Sollte es so weit sein, gebe ich mir eben die Kugel. Je nach Zitterlevel gibt es vorher halt Kollateralschäden, aber man braucht nur genug Munition vorzuhalten.

Würde ich mir manchmal wünschen. Da kommste zur einzigen Rolltreppe, und die leuchtet dich stehend mit einem roten Licht an. Auf der anderen Seite leuchtet sie dann grün und wartet bis endlich mal jemand kommt und was von ihr will. Der Rest darf treppen kraxeln.

So war es an besagter Stelle vorher.

Da wo die Treppe eh nicht zum Stillstand kommt... fehlt einfach die zweite, zusätzlich zur normalen Treppe.

Tja, das kostet aber mehr Geld als die Micro-SPS, die den Drehrichtungswechsel theoretisch möglich machen können würde.

Multitasking, nicht immer nur ein Feind auf einmal

Die kommen halt oft gleichzeitig. Vergleiche diverse Prügelszenen aus den allseits beliebten Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill.

Hm, hab gerade mal den FV im Müllberg gesucht... hab aber nichts gefunden außer S-Bahnen.

Wenn Du einmal mit der S8 von Hanau nach Wiesbaden durchgeschaukelt bist, dann weißt Du, wie fern dieser Verkehr sein kann. :-P

Nach Umsteigestation zwischen verschiedenen Bahnen wirkts auch nicht.

Nö. Gerüchten zufolge existiert diese Station überhaupt nur, weil die Offenbacher ihren Tunnel nicht rechtzeitig fertig bekommen haben und eben ein paar Jahre dort die Bahnen enden mußten.

Und trotzdem ist es in der Barrierefreiheit wohl wesentlich besser als manch anderer Bahnhof. Also jammer nich über eine kaputte Rolltreppe ;-)

Rollifahrer können dort jedenfalls nicht einsteigen - sofern sie nicht mutig genug sind, ins gefühlt 8. Untergeschoß die Treppe runterzurollen. Weil abwärts gibt es nichts außer Treppe...

Im Umkreis hast du sicherlich auch weit mehr Bahnhöfe höherer Kategorie zur Verfügung, die vermutlich wieder allesamt barrierefrei sein, egal ob mit oder ohne Rolltreppe.

Jup.

Hier kannst du froh sein wenn die S-Bahn barrierefrei ist. Für alles andere solltest du Zeit einplanen, erstrecht wenn es abseits der Rotkäppchenzeiten laufen soll... denn dann darfst du erstmal nach Nürnberg oder Treuchtlingen. Selbst in Würzburg klappts ja nur über inoffizielle Wege = Posttunnel...

Tja, einen Tod muß man halt sterben, wenn man in einer Gegend leben wil, wo man ein Haus kaufen kann, und dabei weniger Geld ausgibt als hier für ein Wohnklo mit Kochnische.

Ok, also schon komplett Rolltreppe, nur halt die hinübere. Klang so als wäre die hinübere die heilere und die heilere somit die abwesende... oder so.

So oder so ähnlich.

naja, dafür das die DB wohl am liebsten den Verkehr auf der Linie komplett einstellen, oder maximal die Leute im Güterzug noch mitschleifen würde (in/auf Güterwagen, sofern nicht die Zuglänge schon erreicht ist)... NV und S-Bahn sind noch bis nach Mitternacht unterwegs. Rollifahrer aber eben nicht, die haben pünktlich im Bett zu liegen. Oder sollen Auto fahren.

Arme geschundene Landbevölkerung.

Bei Berlin hätte ich ja auch nicht fragen müssen, bei Frankfurt bin ich mir nicht sicher

Kenie Ahnung haben, aber ganz groß vorne mitblöken, jaja. :-P

Wie soll ich das denn machen, nochmal so jung zu werden?

Ich würde eher sagen, Du wirst niemals so alt wie ich es bin, wenn Du so weitermachst. :-D

Wozu willst du denn eine dicke Glasfaser? Die is doch keinen deut besser als die dünne. Nicht die die Dicke kommt es an...

Ich denke mir mal meinen Teil dazu.

Ich will gar nicht wissen was du so regelmäßig im Baumarkt für Zeug kaufst... aber schnüffel nicht so viel da dran rum! Bekommt dir nicht.

In diesem Baumarkt kaufe ich seit Jahren nichts mehr. Man pampt mich nur einmal an der Kasse blöd an und unterstellt mir mit ner geklauten Kreditkarte bezahlen zu wollen, weil man zu blöd zum Lesen ist. (Und als die Filalleiterin da noch mit einstieg war klar, da gehste nicht mehr hin.)

langsam * wieder = ?

In Mathe nicht aufgepaßt habende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum