Weg mit dem Dammtor (Allgemeines Forum)

ICE2020, Dienstag, 25.07.2017, 11:41 (vor 2468 Tagen) @ Paladin

Dammtor muss weg. Basta.

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der Umstieg in Dammtor ist gerade bei knappen Anschlüssen, geringen Verspätungen sowie für mobilitätseingeschränkte und ältere Fahrgäste sehr angenehm. Außerdem hat er mit der Nähe zur Messe und zur Universität durchaus sein Publikum. Genauso wie in Berlin ja auch Südkreuz, Gesundbrunnen und Ostbahnhof bedient werden. Es ist doch gerade ein Vorteil des Systems Bahn, das man ohne großen Aufwand den Kunden diesen Komfort mehrere Zustiegsmöglichkeiten in größeren Städten anbieten kann. Was ich viel weniger vestehe ist der Umweg über Altona, den beispielsweise einige der ICEs Kiel–Berlin machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum