Zusammenfassung & Empfehlungen (Allgemeines Forum)

MvG, Donnerstag, 20.07.2017, 17:51 (vor 2444 Tagen) @ heinz

Noch mal kurz und bündig:

Über Göttingen bleibt alles beim Alten, nur Linienbezeichnungen und Fahrzeuge (und geringfügig -zeiten) ändern sich.

Über Erfurt geht es teilweise etwas schneller, ebenfalls stündlich, davon zweistündlich mit Umstieg. (bis Erfurt landschftlich reizvoll)

Des weiteren kommen noch mehr Sprinter hinzu, die aber in Fulda nicht halten.

Dann kann man natürlich noch über Würzburg - Coburg/Bamberg/Nürnberg fahren, da soll es ja auch ganz hübsche Strecken geben.

Wenn du mal ganz viel Zeit hast, würde ich dir empfehlen mal von Würzburg über den Rennsteig nach Erfurt zu sausen, so lange sich da noch geneigt wird.

Wenn du noch mehr Zeit hast gibt es auch auf der Route Göttingen - Harz - Magdeburg/Halle einiges zu gucken.

Und wenn du den ganzen Tag Zeit hast, solltest du den Harz mit der Schmalspurbahn durchqueren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum