jeder zweite ICE sollte in Hanau halten (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Freitag, 21.07.2017, 12:16 (vor 2465 Tagen) @ naseweiß

ICE-T-Fan schrieb:
Die schnellen ICE brauchen nicht in Eisenach halten. Würde eh nichts bringen, da sie bei uns an allen Anschlüssen vorbei fahren.

Es muss nicht feststehen, wann die ICE fahren und wann die Anschlüsse fahren. Das *könnte* im schlimmsten Fall Alles ganz anders sein, als es heute ist.

Vor allem ist es wahrscheinlich, dass die achte Linie nicht nach Erfurt, sondern Hannover (vgl. L16):
- 3 Linien Frankfurt-Erfurt (anstatt 4)
- 5 Linien Frankfurt-Kassel (anstatt 4)

Somit führe die L50 nicht stündlich und es gäbe allein durch die L50 nur einen zweistündliche Anbindung von Eisenach. Und dann benötigt es noch den Halt durch ein paar der schnellen Züge.

Die L11 hält doch auch in Eisenach und auch in Fulda. Die zähle ich ja nicht zu den schnellen Linien sondern den Standard-Takt-Linien. Die soll ja auch in Lutherstadt Wittenberg halten, okay mit ein paar Ausnahmen.

Die Linie 50 wird eh zum Lumpensammler degradiert, da sie zukünftig zwischen Fulda und Erfurt alle Systemhalte bedienen wird, also Bad Hersfeld, Eisenach und Gotha. Die würde sich daher auch zur Anbindung von Hanau gen Osten anbieten. Die Leipziger und Dresdner werden das natürlich eher nicht so sehen. Aber Frankfurt-Dresden wird ja zukünftig nicht mehr viel schneller als heute werden. Da sind alle Maßnahmen schon fast ausgereizt, abgesehen von der Beschleunigung Leipzig-Riesa-Dresden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum