Nachteil der dichten Lage zum Ballungszentrum (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 21.07.2017, 14:39 (vor 2463 Tagen) @ Bluenight1983

Ich bin zwar erst eine Woche hier angemeldet, aber lese schon lange lange Zeit mit. Ich finde das sollte auch ein bisschen zählen! ;)

Beweise... :-P

Ja natürlich, Frankfurt-Süd und Flughafen eh haben ihre gute Berechtigung für den Fernverkehr. Aus mehr oder weniger unterschiedlichen Gründen. Aber Hanau als ICE-Halt, oder sollten wir lieber sagen die Existenz dieser Stadt überhaupt, hat keine wirkliche Berechtigung. :)

Die Existenzberechtigung von Städten ist so eine Frage. Man sagt ja auch "der Liebe Gott erschuf im Zorn/ers Sossenheim und dann Eschborn". :o)

Und Hamburg-Dammtor hab ich absichtlich nicht mit aufgezählt. Ich mein, so sehr ich Hamburg mag, aber bei diesem Bahnhof hab ich echt ein großes Fragezeichen. Deine Begründung das die Züge da eh warten müssen um in den HBF zu kommen, und das man deswegen an beiden Seiten Zugangspunkte betoniert hat, ist die einzig wahre Begründung. :) Na mal ehrlich, ich glaub die meisten Reisenden nutzen den Bahnhof nur wenn sie keine Sitzplatzreservierung haben und sicher gehen wollen einen Platz zu bekommen.

Ich bin da tatsächlich schon mal aus- und stunden später in die Gegenrichtung eingestiegen. War vor Jahren mal ein Messebesuch in Hamburg, wo sich das anbot.

Zugegeben das als Ausnahme sehende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum