Beispiel SNCF (Allgemeines Forum)

Norddeich, Donnerstag, 18.06.2015, 12:50 (vor 3255 Tagen) @ tommie

Wenn die DB wirklich serviceorientiert wäre und nicht nur Hochglanz-Sprüche und dumme Bildchen abließe, könnte man Tickets im Notfall an jedem Automaten und Infopoint ausdrucken. Aber da müsste wahrscheinlich ein Arbeitskreis 3 Jahre beraten, ob man dazu denn nun dieses "Internet" bräuchte oder nicht und welche Farbe das Papier haben sollte.


Das wäre sicherlich eine praktische Angelegenheit - bei den Fluglinien geht das ja auch, da kann ich meine Bordkarte zu Hause ausdrucken, auf dem Smartphone vorhalten, bekomme aber nach durchziehen auch gerne einen Pappstreifen aus dem Checkin-Automaten.

Bei der SNCF steht das direkt auf dem Internet-Ticket zum Selbstausdrucken:
Dieses e-Ticket kann im Bahnhof [in Frankreich] erneut ausgedruckt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum