korrekte Vorgehensweise (Allgemeines Forum)

sfn17, Dienstag, 16.06.2015, 22:46 (vor 3257 Tagen) @ Norddeich

(OK, falls das Ticket wegen Streiks erst später im Briefkasten ist, könnte man es dann den Unterlagen beifügen.)

Genau das ist der Punkt. Wenn unser Azubi das Papierticket, was ja irgendwann mal kommen wird^^,
wieder zurückschickt, sollte für die Bahn alles klar sein.

Ich meine, eine FPN mit diesem speziellen Code, die Quittungen (Buchungsbestätigung etc.) sowie das ungestempelte Papierticket sollte für die DB starke Indizien sein, dass hier kein Betrug stattfindet. Eine solche "Betrugsmasche" wäre jetzt ja doch ein bisschen arg aufwendig...

Ich finde die von Tino vorgeschlagene Vorgehensweise recht nachvollziehbar.

Obwohl ein Anruf bei der Hotline sicher nicht schaden würde. Die haben vielleicht noch eine andere Idee. :-)


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