TAV im Fernverkehr (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 06.03.2012, 13:43 (vor 4456 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 06.03.2012, 13:44

Auch aus Komfortgründen wären Lichtschranken sinnvoll, so dass die Türen nach etwa 30 Sekunden automatisch zugehen, dann wird es im Innenraum (trotz extrem sensibel eingestellter Großraumabschlusstüren) nicht so kalt, wie bei den ÖBB.


Und Fr. und Sonntag wenn es knackevoll ist, nimmst du da die Verspätung in Kauf, weils wieder mal einer nicht merkt, das er in der Lichtschranke steht. Oder Irgendwo kommen noch Reisende aus der Tiefe des Bahnhofs und die hilfsbereiten Fahrgäste im Zug Halten die Tur auf, Bis die letzten Nachzügler auch noch drinn sind.....
Da wird der Fahrplan ganz schnell zur Makulatur...

Es ist ja egal, wenn jemand in der Lichtschranke steht. Das Fernschließen durch den Zugführer wäre/ist ja ein Zwangsschließen welches wie auch bei TAV und SAT die Lichtschranke deaktiviert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum