Freßkiste / privater Fernverkehr (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Mittwoch, 11.08.2010, 02:41 (vor 5706 Tagen) @ fxe
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 11.08.2010, 02:43

Moin!

Aber zurück zur Ausgangslage: ich kann verstehen, warum in meinem Abschnitt,
dem letzten eines 10-Tages Umlaufs, ein Restaurant oder Bistro nicht offen hat (es ist einfach sehr übersichtlich auf diesem Abschntt am späten Abend.

Die Begründung mit dem Umlauf ist allerdings keine. Kann (und muß!) mir als Kunde doch wurscht sein, wie die DB INTERN ihre Umläufe und damit ihre Logistik gestaltet.

Im Fahrplan steht nichts von eingeschränktem oder keinem Angebot im betroffenen Abschnitt.

Und damit tendiert das Verständnis für JEGLICHE Form der Einschränkungen hart gen Null.

Ob da 'die Privaten' die Ausschreibung gewinnen können?

Nun gut, abgesehen davon, dass es keine Ausschreibung gäbe:

Für den Privaten wäre der logistische Aufwand ja viel umständlicher zu betreiben, da er sich ja auf einen (oder wenige) Standorte konzentrieren müßte. Tendenziell müßte er dadurch ja versuchen, mit geringerer Vielfalt über die Runden zu kommen. Andersrum müßte er aber besser sein als die DB, damit er akzeptiert wird. Ein Widerspruch, der dann mit dazu führt, dass es keine Privaten im Fernverkehr gibt und geben wird (bis auf die paar mickrigen Ausnahmen).


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke


Und wer mit einem Fernzughalt in Sagehorn plant, dem ist sowieso nicht zu helfen. Wer bitte soll da mitfahren? Ein Bremer, der nach Hamburg will, wird kaum in Sagehorn umsteigen vom Metronom in den privaten Fernzugfritzen. Ein Bremer, der nach Süden will, wird nicht erst nördlich nach Sagehorn fahren um dann mit dem Privaten nach Süden zu sausen und nochmal an Bremen vorbeizufahren. Ein Hamburger, der nach Bremen will, steigt nicht in Sagehorn in den Metronom um. Ein Südlicht, welches nach Bremen will, fährt nicht erst an Bremen vorbei bis Sagehorn, um dann wieder zurückzugondeln. Totaler Irrsinn die Idee.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum