Meine Ansicht dazu (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 30.07.2025, 19:56 (vor 146 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von EK-Wagendienst, Mittwoch, 30.07.2025, 19:57

Für meine Partnerin habe ich für das vergangene Wochenende eine Mitfahrer-Freifahrt über den Platin Status gebucht.


Das hat sicher Punkte „gekostet“

Nein, das ist die kostenlose Zugabe zum Platin Status, die habe ich auch noch und brauche sie nicht.


Leider hatten wir auf der Hinfahrt 2 Stunden Verspätung und auf der Rückfahrt war es 1 Stunde.

Mir ist bewusst, dass die Freifahrt (wie der Name schon sagt) kostenfrei ist. Dennoch die Frage - sind hier Fahrgastrechte vorgesehen? Falls ja, wie hoch sind diese?


Das es kein Geld gibt ist klar, allerdings wäre es Kundenfreundlich für solche Fälle einen gewissen Satz an Punkten wieder zurückzugeben. Vermutlich ist dieses nirgendwo festgelegt.

Das kommt eben auf die Freifahrt an, nichts bezahlt, dann nichts,
wenn mit Punkten bezahlt, dann gibt es die auch anteilig zurück.


Auch wenn das Ticket kostenfrei ist, haben wir 2 Stunden unseres Kurztrips verloren und hätten am Abreisetag eine Stunde länger vor Ort bleiben können.

Bei der kostenlosen Freifahrt, keine Entschädigung, da Fahrpreis 0,00€, was es gegeben hätte, eine Übernachtung oder Taxi Fahrt, wenn man nicht weiter gekommen wäre.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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