? Mehrwert der ICE-T auf der Relation F - L - DD (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Donnerstag, 10.07.2025, 15:58 (vor 159 Tagen) @ gnampf

Hallo,

Du würdest auch nicht wollen, dass die ICE-T über die KRM fahren.

Absolut! Und auch Deinen weiteren Ausführungen würde ich uneingeschränkt zustimmen, in dieser Hinsicht besteht zwischen uns also Konsens. Ich dachte aber auch weniger an die ICE-T, als vielmehr an andere Baureihen. Zumindest Köln >< Leipzig wäre wohl - z. B. mit ICE 4 - machbar und - so wie ich das verstanden - deutlich flotter als via Hannover oder Kassel. Da die Reisezeiten zwischen Leipzig und Dresden, von IC2 und ICE-T zu beinahe identisch zu sein scheinen, frage ich mich, welchen Mehrwert der ICE-T auf dieser Relation schafft? Dies auch im Vergleich über einen von Köln über Frankfurt und Leipzig verkehrenden ICE 4 (oder ggf. ICE 3).

es ist nunmal unmöglich, jede Relation umsteigefrei zu fahren. Verlegst du die Verbindung auf die KRM, dann sind die Reisenden aus Koblenz wieder angesch...

Montabaur/Koblenz (analog Siegburg/Bonn)? -;)

Nein, im Ernst: Natürlich wird es das Beste aus allen Welten nie geben und irgendwer wird immer das Nachsehen haben. Daher bleibt die Frage hier auch eher theoretischer Natur.

CU,
Tobs


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