Die ICE-T sind durch und nicht steilstreckentauglich (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 09.07.2025, 16:09 (vor 160 Tagen) @ Tobs
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 09.07.2025, 16:10

Gilt das nicht auch gleichermaßen für die ICE-Linie 50?

Nein.

Hier, in NRW, nervt der Umstieg in Frankfurt/M. einige und nach Frankfurt/M. möchte man(n) über die KRM.

Was haben Umstiege in Frankfurt damit zu tun, dass auf der 91 Neigetechnik-Fahrzeuge erforderlich sind, um die Fahrzeiten zu halten? Übrigens gibt es Umsteigefreie Verbindungen aus NRW sowohl nach Erfurt als auch nach Leipzig - Riesa - Dresden.

Wobei die NRWler ohnehin länger unterwegs sind, so dass die (zusätzlichen) 30 Minuten kaum ins Gewicht fallen dürften. Sprich: Disnutzen ab/bis NRW kleiner als Nutzen der Reisenden Frankfurt/Nürnberg >< Wien, in der jetzigen Situation. Sollten

Ich verstehe nicht, was du meinst? Ein (z.B.) 412 zwischen Dortmund und Wien bringt ca. 1 Stunden Fahrzeitgewinn zwischen NRW und Frankfurt (da er die KRM nutzen kann), verliert dann aber zwischen Nürnberg und Wien wieder ca. 30 Minuten (da er keine Neigetechnik hat). NRW-Wien ginge mit 412 also ca. 30 Minuten schneller; Frankfurt-Wien ca. 30 Minuten langsamer als mit 4(0)11.

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Weg mit dem 4744!


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