IC Amsterdam-Berlin: 3h nonstop (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 07.07.2025, 10:30 (vor 165 Tagen) @ zettelbox

Die Informationen müssen aber von der NS kommen, solange der Zug zur gleichen Zeit in Bad Bentheim eintrifft, werden die NS dazu keinen Anlass sehen, in die deutschen Systeme können sie das nicht einpflegen.


Erstens finde ich die Erklärung nur so mittelmäßig plausibel, so waren ja Zusatzhalt Zwolle, Ankunft/Abfahrt in Zwolle sowie die regelmäßig aktualisierte Ankunftsprognose in der App, nur eben der Ausfall von drei Halten nicht. Zweitens ist mir das als Fahrgast auch relativ egal, wer genau jetzt "Schuld" hat - ich fahre zu einem Unterwegshalt (in meinem Fall: Hilversum), sehe dann an den Bahnsteigsanzeigen, dass der Zug nicht fahre, und warte dennoch bis zur planmäßigen Abfahrtszeit + 10 oder so um sicherzugehen, dass das nicht ein Fehler an den Anzeigen der niederländischen Bahn ist, denn die App sagt ja weiterhin, dass er Zug fährt. Ich habe schließlich sogar die Push-Nachricht "Willkommen im IC, nutzen Sie den Komfort-Checkin" bekommen, während ich am leeren Gleis stand.

Sowas ist einfach dilletantisch und auch kein Einzelfall.

Wenn DB FV also nichts hört, kann auch nichts gemacht werden, und damit keine Aufhebung der Zugbindung.


DB FV hat also gehört, dass es einen Zusatzhalt auf einer anderen Bahnstrecke gibt, weiß auch ständig um die aufgefahrene Verspätung und kann die Verspätungsprognose aktualisieren, aber dass die auf der südlichen Strecke gelegenen Halte nicht bedient werden, kann DB FV nicht wissen? Also bitte.

Und zudem: Natürlich war die Zugbindung aufgehoben, wenn ein Zustiegshalt entfällt, was denn sonst? Es war nur in den Auskunftsmedien nicht entsprechend vermerkt, und die zugehörigen Diskussionen mit DB-Zugpersonal, die darauf bestehen, dass die Zugbindung nicht aufgehoben sei, extrem nervtötend. Am Ende hat alles ohne EBE funktioniert, aber Gelegenheitsreisende werden beim nächsten Mal halt wieder das Auto oder Flugzeug verwenden. Hier muss die Bahn dringend besser werden und das Reisen komfortabler machen.

Ich habe nur versucht es zu erklären, das alles schlecht ist wie es heute läuft brauchen wir nicht diskutieren.

Erwarten kann man viel, aber es ist eben im Moment so.
Das die Zugbindung aufgehoben ist, aber wenn es in Deutschland nicht bekannt ist, kann es zu Problemen führen.

Dann sollen sie doch mit dem Auto fahren, oder dem Flugzeug, mache ich auch immer wieder trotz vorhandener BC100F,
ich kann dieses nicht mehr hören, soll es doch jeder so fahren wie er es mag, in der heutigen Zeit jemanden von der Eisenbahn zu überzeugen habe ich aufgegeben, und das als Eisenbahner, dieses gilt hauptsächlich für Deutschland.

Das was heute abgeht, da kann ich oft nur noch mit dem Kopf schütteln, und wenn ich mich nicht perfekt auskennen würde, wie die "normalen" Fahrgäste, ist man oft aufgeschmissen.

Während Corona bin ich oft mit dem Auto gependelt obwohl eine Fahrkarte vorhanden war, es war einfacher, und konnte gut was mitnehmen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum