Unrechtmäßige Erstattung FGR-Antrag (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Dienstag, 24.06.2025, 20:06 (vor 20 Tagen) @ Alter Köpenicker

Das klingt schon arg nach Betrug.


Daß einem hier gleich wieder eine böswillige Absicht unterstellt wird, hätte ich ja vorher wissen können.

Ob ich irgendwas unterstelle ist auch am Ende egal. Relevant ist nur, was das SCFGR davon hält. Und so wie du gemacht hast, schaut es einfach sehr fishy aus, meinst du nicht selbst? Dann könnte ich ja mit einem Flexpreis fahren, den danach stornieren und danach sagen "Aber eigentlich wollte ich eine Verspätungsentschädigung haben. Ich habe den richtigen Button nicht gefunden und dachte, die melden sich schon bei mir".

Du klickst, einfach irgendwas an, was überhaupt nicht zutrifft,


Eben, weil das Passende nicht dabei war. Der Abbruch der Reise kam meinem Anliegen am Nächsten, da ich ja die Reservierung quasi abgebrochen habe.

gibst alle Daten ein, gibst deine Bankverbindung an,


So viel waren das ja nicht und einen Gutschein konnte man nicht mehr auswählen. Ich hoffte, och ein Feld für einen Freitext vorzufinden.

klickst auf Absenden und dann "Upsi. Ich habe den falschen Antrag abgeschickt"?


Ich dachte, man würde sich bei mir mit Rückfragen melden, wie es ja in der Vergangenheit selbst in plausiblen Fällen immer geschah. Schon oft kam nach einer Weile ein Brief mit Fragen nach Daten, die bereits vorlagen.

Wenn ich etwas nicht finde, dann suche ich über Google, auf der Webseite oder frage direkt beim Unternehmen nach. Einfach IRGENDWAS auszufüllen und abzuschicken mit der Erwartung, die kommen schon auf mich zu und fragen nach, ist schon äußerst unglücklich, um es mal nett zu formulieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum