Unrechtmäßige Erstattung FGR-Antrag (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Dienstag, 24.06.2025, 19:28 (vor 20 Tagen) @ ICE920

Wenn man mehrere Seiten durchklickt, die klar beschrieben sind und bewusst Eingaben macht, die überhaupt nicht zum vermeintlichen Anliegen passen und das nicht nur einmal, dann schaut es sehr nach Vorsatz aus.

Natürlich habe ich den Antrag vorsätzlich gestellt, jedoch nicht in der Absicht, die komplette Fahrkarte ersetzt zu bekommen. Daß die Eingaben nicht zu meinem Anliegen passten, lag aber nicht an mir, ich bin ja nicht der Gestalter der Seite, sonst würde es dort mindestens ein Freitextfeld geben, neben ein paar weiteren Optionen, die zu den Anliegen der Reisenden passen.

Und nirgends ist wirklich offen drauf hingewiesen, wie man eine Reservierung einrechen soll.


Doch. Direkt auf der Website. https://www.bahn.de/faq/ich-konnte-meine-reservierung-nicht-nutzen-kann-ich-diese-auch-...

In der Einleitung zum FGR-Antrag steht, man könne auch eine ungenutzte Reservierung erstatten lassen, klickt man auf weiter, ist davon keine Rede mehr. Vielleicht wäre es besser, die Beschreibung der Prozedur nicht irgendwo auf der Webseite zu verstecken, sondern dort, wo sie gemeinhin vermutet wird. Noch besser wäre es, als vierte Option die Rückgabe einer Reservierung aufzuführen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum