Kinder zahlen jetzt für Sitzplätze. ProBahn und Sv protestie (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Freitag, 13.06.2025, 19:27 (vor 37 Tagen) @ gnampf

Ja, du hast Recht was die Auslastung angeht und dass das Reisen für Kinder kostenlos ist. Es bleibt dennoch unfair kinderreichen Familien gegenüber. Ist nur meine persönliche Meinung.

Umsatzzwang haben wir nicht (das hatte ich in einem früheren Beitrag schon mal ausführlich erklärt). Öffnungs-/Präsenz-Pflicht stehen an 1. Stelle. Selbst wenn wir keinen Umsatz machen, bekommen wir nichts auf den Deckel, denn das was unsere Chefs an Geld bekommen ist gedeckelt (ist schwierig zu erklären, wenn man es nicht erklären darf um nicht aus Versehen Interna preiszugeben). Auf jeden Fall ist mein Job noch viele Jahre sicher, was mit Verträgen zwischen verschiedenen Unternehmen/Institutionen zusammenhängt. Umsatz spielt keine Rolle. Aber ich freue mich immer wenn ich Leute gut beraten kann und sie dann bei mir auch buchen/kaufen. Ich verkaufe nicht auf Zwang und drängle niemandem etwas auf. Aber ich freue mich über jede/n die/der zu mir kommt. Die meisten wollen ja gar nicht online buchen. Oder sie buchen online, machen etwas falsch und ich soll es ausbaden. Kann ich nicht, da wir nicht zum DB-Konzern gehören und keinerlei Zugriff auf DB-Kundendaten haben.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum