Kinder zahlen jetzt für Sitzplätze. ProBahn und Sv protestie (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 13.06.2025, 14:57 (vor 37 Tagen) @ GoethesGarten
bearbeitet von gnampf, Freitag, 13.06.2025, 14:58

Kinder zahlen jetzt für Sitzplätze. ProBahn und Sozialverbände protestieren. Zu Recht.

Kann man sich drüber streiten. Selbst wenn damit am Ende die Familie dann im Auto in Urlaub fährt ist das z.B. aus Umweltsicht ok, wenn dafür anderer Einzelreisende weiter den ICE nutzen statt wegen höherer Fahrpreise oder überfüllter Züge dann allein im Auto zu sitzen. Mit der Familie ist das Auto immerhin gut ausgelastet und die Umweltbilanz damit deutlich besser als allein.

Was sich die DB dabei gedacht hat, will mir nicht in den Sinn.

Echt nicht? Ok, ich erklär es dir: wenn wir keinen Pauschalpreis anbieten, dann verdienen wir mehr Geld.
Sei lieber froh, dass Kinder weiterhin kostenfrei mitreisen, und trotzdem einen Sitzplatzanspruch haben. Wird in den meisten Fällen weit mehr ausmachen als die zusätzlichen Kröten für die Reservierung.

Es gibt Tage, da bin ich richtig froh, dass ich nicht für die DB arbeite.

ok... muss ich nicht verstehen warum, oder? Du bekommst das Genöle der Kunden über die Maßnahmen der DB ab, kannst aber genau null effektives dagegen unternehmen. Dein "wenden sie sich an die DB Führungsetage" wird die Kunden auch kaum besänftigen, wenn sie es überhaupt kapieren. Du hast in der Beziehung womöglich einen der schlechtesten Jobs, die man haben kann... kriegst für Kram auf den Deckel, für den du nichts kannst, gegen den du nichts tun kannst, und keiner verstehts.
Noch schlimmer als beim Blaschke, denn wenn der den Kunden einnordet gibts maximal über Umwege von seinem Chef mal einen Einlauf, weils sich eben nicht um seine Kunden handelt. Bei dir dagegen schon, du musst schön Wetter machen damit für dich der Umsatz stimmt, da hängt schließlich am Ende doch dein Job dran.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum