Umfangreiche Änderungen ab 15. Juni 2025 (Auswahl) (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Montag, 02.06.2025, 14:24 (vor 18 Tagen)

Frühbucher Flexpreis (Europa)

Im Buchungszeitraum vom 15. Juni bis 31. Juli 2025 können Kunden den Flexpreis vergünstigt erwerben. Bei Kauf mit mehr als 28 Tagen vor Abfahrt, wird der Flexpreis um 20% rabattiert (im Vergleich zur Buchung am Tag der Abfahrt). Das Angebot gilt für Reisen bis zum 13. Dezember 2025.

Anpassung der Stornokonditionen für Privatkunden

Bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag: Storno kostenfrei
Ab dem 1. Geltungstag: 30 Euro Stornoentgelt
Dies betrifft auch den Flexpreis Europa.
Für Geschäftskunden (Flexpreis FK und Flexpreis Business) ändert sich nichts.

Super Sparpreis Aktion für kurze Strecken ab 6,99 Euro

Der Sparpreis Aktion kann ab dem 15. Juni in der 2. Klasse je nach Verfügbarkeit bereits ab 6,99 Euro im Fernverkehr, gegen Aufpreis mit Vor-/Nachlauf im Nahverkehr und
je nach Verbindung mit additivem City-Ticket gebucht werden.
Mit der BahnCard 25 und 50 erhalten Kunden 25 Prozent Rabatt (ausgenommen City-Ticket).
Tickets für die 1. Klasse werden im Rahmen dieser Aktion nicht angeboten.
Die Verfügbarkeit des Angebots hängt sowohl von der Auslastung als auch von der Länge der angefragten Verbindung ab.

Gruppen

Namenseingabe auf Gruppenfahrkarten

Ab dem 15.06.2025 muss auf Gruppenfahrkarten der Name eines Reisenden handschriftlich vor Fahrtantritt eingetragen werden.

Es gibt noch andere Neuerungen, aber das waren erstmal die interessantesten.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum