Fahrgastrechte Gruppenreise letzter Zug fällt aus (14 Tage) (Allgemeines Forum)

VT642, Montag, 07.04.2025, 19:17 (vor 14 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von VT642, Montag, 07.04.2025, 19:18


Und davon ab: in der Praxis wird es die Ablehnung eh nie schriftlich geben. Genausowenig wird die DB von sich aus innerhalb der "100 Minuten" noch auf einen zukommen. Die Ablehnung, oder auch nur der Versuch, werden auch nirgendwo dokumentiert. Das SC FGR hat am Ende gar keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob man sich überhaupt um Kontaktaufnahme bemüht hat, und wie das Ergebnis war.

Nun, im vorliegenden Fall kam die DB 14 Tage vor Fahrtantritt auf den Fahrgast zu, hat über den Zugausfall informiert und darum gebeten, für etwaige neue Reservierungen Kontakt aufzunehmen. Insofern sehe ich es tatsächlich kritisch, dass dieser Fall analog zu einem kurzfristigen Zugausfall zu behandeln ist.


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