Fahrgastrechte Gruppenreise letzter Zug fällt aus (14 Tage) (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 07.04.2025, 17:29 (vor 12 Tagen) @ Barzahlung

Die DB Info gibt nur Gutscheine aus, wenn man wirklich betroffen ist, also zu diesem Zeitpunkt nix zumutbares mehr geht. Das ist um 18 Uhr noch nicht der Fall. Zu dieser Zeit gibt es ja noch Verbindungen nach Köln und darauf werden sie dann verweisen "Fahren Sie doch jetzt". Hatte selber schon die Diskussionen.

Das mag schon sein. Dann hat die DB damit die Hilfestellung abgelehnt und einem damit die Freigabe erteilt sich selbst zu kümmern. Das eine frühere Abreise weder möglich noch sinnvoll ist sollte sich auch der Info erschließen, und das sich somit bis zum Abreisezeitpunkt nichts mehr ändern wird.

Er muss warten bis der ICE 209 20:46 ab HH Hbf abgefahren ist. Dann erst geht er zur DB Info und fragt, wie er nach Köln kommt bzw. schreibt bloß die E-Mail an reiseportal@bahn.de und macht dann Selbstvornahme.

Nein, er muss keinen früheren Zug nehmen, nur weil er früher in Hamburg ist und einen früheren Zug nehmen könnte. Es ist wohl auch kaum zumutbar die Musical-Karten verfallen zu lassen, nur damit man wieder nach Hause kommt, selbst wenn das nicht der alleinige Grund für den Hamburg-Besuch gewesen wäre.

Und davon ab: in der Praxis wird es die Ablehnung eh nie schriftlich geben. Genausowenig wird die DB von sich aus innerhalb der "100 Minuten" noch auf einen zukommen. Die Ablehnung, oder auch nur der Versuch, werden auch nirgendwo dokumentiert. Das SC FGR hat am Ende gar keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob man sich überhaupt um Kontaktaufnahme bemüht hat, und wie das Ergebnis war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum