Die SNCF geht bei den TGV schon länger auf 100% Auslastung (Allgemeines Forum)
Es ist eigentlich Wahnsinn! Immer sollen mehr Fahrgäste mit billigsten Sparpreisen in die Züge gelockt werden und dann werden die Kapazitäten auf der wichtigen Linie so massiv reduziert.
Das wird ab Sommer schön zu Überfüllungen und Zwangsräumungen führen. Kann man sich nur an den Kopf fassen. Zumal die 415 noch sehr gut sind, HU haben und tlw. erst modernisiert wurden.
Wenn man einfach keine neuen HUs mehr machen würde, meinetwegen, aber immer diese von jetzt auf gleich Abstellungen. Da müsste die Politik handeln. Aber denen ist es wahrscheinlich herzlich egal.
Hallo,
die SNCF strebt bei den TGV schon seit einigen Jahren die 100% Auslastung in beiden Klassen an, das geht natürlich in Frankreich durch die Reservierungspflicht auch deutlich einfacher. Die SNCF hat seit 2021 die Anzahl der TGV deutlich reduziert und vereinheitlicht. Die TGV Sud-Est sind bereits vollständig ausgemustert, die TGV Atlantique und TGV Réseau werden nach und nach abgestellt und durch TGV Duplex ersetzt, bzw die Züge werden einfach nicht mehr im Fahrplan angeboten.
Die Bundesregierung wollte/will dass DB Fernverkehr wieder Wirtschaftlich arbeitet und dass die DB AG insgesamt möglichst keine Zuschüsse aus Steuergeldern braucht.
Gruß
gesamter Thread:
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
ICETreffErfurt,
11.03.2025, 21:49
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
heinz11,
11.03.2025, 22:36
- Na ja ... - Garfield_1905, 11.03.2025, 22:44
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
MvG,
11.03.2025, 23:13
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 00:47
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 07:39
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. - 462 001, 12.03.2025, 08:45
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 07:39
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
Alibizugpaar,
12.03.2025, 09:39
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
Zauberpilz,
12.03.2025, 10:41
- Wurde doch schon angepasst. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 18:33
- Wurde doch schon angepasst. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 20:21
- Wurde doch schon angepasst. - 611 040, 15.03.2025, 15:39
- Wurde doch schon angepasst. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 20:21
- Wurde doch schon angepasst. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 18:33
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
Zauberpilz,
12.03.2025, 10:41
- Nur weil DSO hyperventiliert... - Rotomoto 389, 17.03.2025, 18:57
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 00:47
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
611 040,
12.03.2025, 06:59
- Da kommt hoffentlich die Reservierungspflicht! - Der Blaschke, 12.03.2025, 08:54
- Die SNCF geht bei den TGV schon länger auf 100% Auslastung -
ffz,
13.03.2025, 20:36
- Die SNCF geht bei den TGV schon länger auf 100% Auslastung - Swikel161, 14.03.2025, 07:55
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Rotomoto 389,
17.03.2025, 19:06
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - frank_le, 17.03.2025, 19:26
- Der 415 ist nur eines der Opfer von S3
- 462 001, 12.03.2025, 08:31
- Der 415 ist nur eines der Opfer von S3 -
ffz,
13.03.2025, 20:48
- Es gibt auch zu viele Baureihen. - J-C, 13.03.2025, 21:09
- Der 415 ist nur eines der Opfer von S3 -
ffz,
13.03.2025, 20:48
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Hustensaft,
12.03.2025, 12:51
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
611 040,
12.03.2025, 12:54
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Siggis Malz,
12.03.2025, 14:58
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
VT642,
12.03.2025, 15:20
- Klar gibt es einzelne DT zwischen LL und DH - ICETreffErfurt, 12.03.2025, 16:13
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - Lastminute, 13.03.2025, 00:25
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
VT642,
12.03.2025, 15:20
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Siggis Malz,
12.03.2025, 14:58
- Die 415 werden "verwertet". - ICETreffErfurt, 12.03.2025, 16:10
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Lastminute,
13.03.2025, 00:14
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Reservierungszettel,
13.03.2025, 00:55
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
J-C,
14.03.2025, 06:27
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - Reservierungszettel, 17.03.2025, 20:23
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
J-C,
14.03.2025, 06:27
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel -
J-C,
14.03.2025, 09:07
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel - Swikel161, 15.03.2025, 19:35
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel -
Tabernaer,
17.03.2025, 20:30
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel - JeDi, 17.03.2025, 21:42
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel -
Reservierungszettel,
17.03.2025, 21:45
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel - Tabernaer, 18.03.2025, 06:41
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Reservierungszettel,
13.03.2025, 00:55
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
611 040,
12.03.2025, 12:54
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - Swikel161, 12.03.2025, 20:03
- 411er auch betroffen? -
Zauberpilz,
13.03.2025, 08:54
- 411er auch betroffen? -
EK-Wagendienst,
13.03.2025, 09:06
- 411er auch betroffen? - Zauberpilz, 13.03.2025, 09:40
- 411er auch betroffen? - VT642, 13.03.2025, 09:40
- 411er auch betroffen? - Der Blaschke, 13.03.2025, 09:50
- 411er auch betroffen? -
EK-Wagendienst,
13.03.2025, 09:06
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
heinz11,
11.03.2025, 22:36