Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz (Allgemeines Forum)
Eingesetzt werden sollen sie bei der DB nicht mehr. Darum geht es ja gerade. Aus unverständlichen Gründen will man zwanghaft diese schönen und dringend notwendigen Triebzüge unbedingt abstellen.
Die DB macht Miesen und schaut nach betrieblichen Optimierungen.
Es ist nicht die Zeit Züge einzusetzen, weil sie schön sind. BR 406 und 415 machen mehr Probleme als das sie Geld einfahren.
Sicherlich kriegt man auf einzelnen Leistungen jetzt Probleme mit Überbuchungen, aber die bringen der DB Geld ein. Zwischen Frankfurt und Erfurt/Leipzig hat die Linie halt Konkurrenz durch die VDE 8-Berlin-Verkehre bekommen.
Jede Wette, dass die DB mit 350 Kunden in einer Einzeltraktion Br 411 deutlich mehr Kohle raus hat, als mit bspw. 500 Kunden in einer DT 411 + 415. Es lohnt sich leider nicht.
Strategisch halte ich das auch für ungünstig und schade, aber DB FV kann es sich deutlich weniger leisten weiter Verluste einzufahren als einige Tagesrandverbindungen zu kappen und teilweise Kapazitätsengpässe zu haben.
gesamter Thread:
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
ICETreffErfurt,
11.03.2025, 21:49
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
heinz11,
11.03.2025, 22:36
- Na ja ... - Garfield_1905, 11.03.2025, 22:44
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
MvG,
11.03.2025, 23:13
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 00:47
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 07:39
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. - 462 001, 12.03.2025, 08:45
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 07:39
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
Alibizugpaar,
12.03.2025, 09:39
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
Zauberpilz,
12.03.2025, 10:41
- Wurde doch schon angepasst. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 18:33
- Wurde doch schon angepasst. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 20:21
- Wurde doch schon angepasst. - 611 040, 15.03.2025, 15:39
- Wurde doch schon angepasst. -
Zauberpilz,
12.03.2025, 20:21
- Wurde doch schon angepasst. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 18:33
- Nur weil DSO hyperventiliert... -
Zauberpilz,
12.03.2025, 10:41
- Nur weil DSO hyperventiliert... - Rotomoto 389, 17.03.2025, 18:57
- Der DB-Sprecher hat es doch bestätigt. -
ICETreffErfurt,
12.03.2025, 00:47
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
611 040,
12.03.2025, 06:59
- Da kommt hoffentlich die Reservierungspflicht! - Der Blaschke, 12.03.2025, 08:54
- Die SNCF geht bei den TGV schon länger auf 100% Auslastung -
ffz,
13.03.2025, 20:36
- Die SNCF geht bei den TGV schon länger auf 100% Auslastung - Swikel161, 14.03.2025, 07:55
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Rotomoto 389,
17.03.2025, 19:06
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - frank_le, 17.03.2025, 19:26
- Der 415 ist nur eines der Opfer von S3
- 462 001, 12.03.2025, 08:31
- Der 415 ist nur eines der Opfer von S3 -
ffz,
13.03.2025, 20:48
- Es gibt auch zu viele Baureihen. - J-C, 13.03.2025, 21:09
- Der 415 ist nur eines der Opfer von S3 -
ffz,
13.03.2025, 20:48
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Hustensaft,
12.03.2025, 12:51
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
611 040,
12.03.2025, 12:54
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Siggis Malz,
12.03.2025, 14:58
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
VT642,
12.03.2025, 15:20
- Klar gibt es einzelne DT zwischen LL und DH - ICETreffErfurt, 12.03.2025, 16:13
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - Lastminute, 13.03.2025, 00:25
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
VT642,
12.03.2025, 15:20
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Siggis Malz,
12.03.2025, 14:58
- Die 415 werden "verwertet". - ICETreffErfurt, 12.03.2025, 16:10
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Lastminute,
13.03.2025, 00:14
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Reservierungszettel,
13.03.2025, 00:55
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
J-C,
14.03.2025, 06:27
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - Reservierungszettel, 17.03.2025, 20:23
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
J-C,
14.03.2025, 06:27
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel -
J-C,
14.03.2025, 09:07
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel - Swikel161, 15.03.2025, 19:35
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel -
Tabernaer,
17.03.2025, 20:30
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel - JeDi, 17.03.2025, 21:42
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel -
Reservierungszettel,
17.03.2025, 21:45
- 1657 fährt doch bis Fahrplanwechsel - Tabernaer, 18.03.2025, 06:41
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
Reservierungszettel,
13.03.2025, 00:55
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
611 040,
12.03.2025, 12:54
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz - Swikel161, 12.03.2025, 20:03
- 411er auch betroffen? -
Zauberpilz,
13.03.2025, 08:54
- 411er auch betroffen? -
EK-Wagendienst,
13.03.2025, 09:06
- 411er auch betroffen? - Zauberpilz, 13.03.2025, 09:40
- 411er auch betroffen? - VT642, 13.03.2025, 09:40
- 411er auch betroffen? - Der Blaschke, 13.03.2025, 09:50
- 411er auch betroffen? -
EK-Wagendienst,
13.03.2025, 09:06
- Die Linie 50 Wiesbaden–Dresden ab Juni mit 40% weniger Platz -
heinz11,
11.03.2025, 22:36