Probleme unterwegs: Zugbingung aufgehoben oder doch nicht? (Fahrkarten und Angebote)

Dr. Bahn, Donnerstag, 13.03.2025, 11:39 (vor 47 Tagen) @ gnampf

Jetzt bleibt wohl nur sich an den Kundenservice zu wenden, leider hat die DB dein Geld jetzt aber ja, und daher kein besonderes Interesse das Problem zu lösen. EBA und Schlichtungsstelle dürften vermutlich in dem Fall auch wenig helfen.

Wieso nicht? Ich würde nun alles sehr gut dokumentieren, eine Mail an den Kundenservice mit Fristsetzung von 14 Tagen zur Ersattung senden und dann die Schlichtungsstelle anrufen. Anschließened Beschwerde beim EBA, da die Bahn die FGR nicht beachtet (die Verspätung am Zielort betrug mehr als 60 Minuten, daher sind unzweifelhaft die EU-FGR betroffen, d.h. das EBA kann sich auch nicht rausreden.)

Da der Flexpreis vermutlich nicht ganz preiswert war, sollte sich der Aufwand lohnen. Für nächstes Mal: FNE mitnehmen, nix zahlen.


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