Probleme unterwegs: Zugbingung aufgehoben oder doch nicht? (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Mittwoch, 12.03.2025, 17:42 (vor 6 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von ICE920, Mittwoch, 12.03.2025, 17:42

Magst du vielleicht einen Screenshot posten? Und wie sieht es auf bahn.de bei den Reisedetails des Tickets aus? Da stehen manchmal noch mal andere Dinge. Aber was mir aufgefallen ist, die App ist nicht so alarmfreudig bei Änderungen im Nahverkehr wie beim Fermverkehr.


Unter bahn.de gibt es keinen Hinweis auf Aufhebung der Zugbindung. Im Gegenteil, es findet sich der Hinweis "... Bitte beachten Sie die aktuellen Fahrtzeiten und informieren Sie sich, ob Sie die neue Verbindung mit Ihrem Ticket nutzen können."
[image]


Ok, aber immerhin ein Hinweis. Da muss man eskalieren lassen und den Zugchef rufen lassen oder FNE ausstellen lassen.


Damit wird es auch keinen Hinweis geben, das die Zugbindung aufgehoben ist, da hat das ZUB genau noch der Vorgabe gehandelt, da ihr nichts bekannt ist.

Wenn ich mit einer aufgehobenen Zugbindung 2 Tage später fahre, dann ist der Hinweis auch weg, ich darf aber trotzdem mitfahren, wenn ich die Aufhebung nachvollziehbar darstellen kann. Mich würde bei dem Laden nicht wundern, wenn das tatsächlich so an die Mitarbeiter kommuniziert wird, aber das wäre doch eine dämmliche Vorgabe.


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