Probleme unterwegs: Zugbingung aufgehoben oder doch nicht? (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 12.03.2025, 17:39 (vor 6 Tagen) @ ICE920

Magst du vielleicht einen Screenshot posten? Und wie sieht es auf bahn.de bei den Reisedetails des Tickets aus? Da stehen manchmal noch mal andere Dinge. Aber was mir aufgefallen ist, die App ist nicht so alarmfreudig bei Änderungen im Nahverkehr wie beim Fermverkehr.


Unter bahn.de gibt es keinen Hinweis auf Aufhebung der Zugbindung. Im Gegenteil, es findet sich der Hinweis "... Bitte beachten Sie die aktuellen Fahrtzeiten und informieren Sie sich, ob Sie die neue Verbindung mit Ihrem Ticket nutzen können."
[image]


Ok, aber immerhin ein Hinweis. Da muss man eskalieren lassen und den Zugchef rufen lassen oder FNE ausstellen lassen.

Damit wird es auch keinen Hinweis geben, das die Zugbindung aufgehoben ist, da hat das ZUB genau noch der Vorgabe gehandelt, da ihr nichts bekannt ist.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum