[CZ] Leo Express wechselt auf Leder in Economy (Allgemeines Forum)
Link (zdopravy.cz, tschechisch)
Die tschechische Privatbahn Leo Express verpasst ihren Flirts ein Refurbishment in der Economy-Klasse. Fortan werden diese Sitzmodelle der Firma Borcad, die bisher mit Textilbezug ausgestattet sind, nun mit Leder bezogen sein, wobei auch der Schaumstoff erneuert wird. Damit hat man genau denselben Sitzkomfort wie in der ersten Klasse vom InterJet oder ComfortJet der CD. Dabei bleibt das Sitzmodell dasselbe.
Hier als Referenz zum vorigen Zustand die Fotogalerie auf vagonweb.cz
Schon vorher wurde eine neue Außenlackierung den Zügen spendiert.
Leo Express investiert in die Verbesserung seiner Dienste. Neben der Renovierung der Sitze, sagte er [Emil Sedlaik, ein Sprecher von Leo Express], dass dank einer Investition in 5G-WLAN in Höhe von etwa 1,25 Millionen CZK, die stieg Internetabdeckung während der Fahrt von 60% auf fast 100% steigt. Eine weitere Verbesserung des Wi-Fi-Netzes sollte nach der geplanten Installation von 5G-Repeatern zum Preis von 24 Millionen CZK erfolgen, für die Leo Express eine Subvention erhielt.
„Im nächsten Jahr wird auch die Möglichkeit von Online-Bestellungen im Bordportal oder die Möglichkeit, bereits gekaufte Tickets zu aktualisieren, eingeführt. Für eine Gebühr kann der Kunde die Reiseklasse erhöhen, zum Beispiel von Economy bis Premium, wo er noch mehr Komfort und Erfrischungen im Preis enthalten hat“, schloss Sedla-K.
In Leo-Express-Züge wird derzeit ein europaweites ETCS-Sicherheitssystem installiert. Die Kosten betragen 119 Millionen Kronen.
--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky
gesamter Thread:
- [CZ] Leo Express wechselt auf Leder in Economy -
J-C,
15.11.2024, 14:19
- ...und rüstet 25 kV im Flirt nach -
J-C,
25.11.2024, 09:43
- OT: Sollte Deutschland 25 kV einführen? -
Alphorn (CH),
25.11.2024, 11:47
- Das kann halt eine Weile dauern... -
J-C,
25.11.2024, 12:16
- Das kann halt eine Weile dauern... -
611 040,
26.11.2024, 21:48
- Das stimmt. -
J-C,
27.11.2024, 07:01
- Das stimmt. - EK-Wagendienst, 27.11.2024, 07:29
- Das stimmt. -
611 040,
27.11.2024, 09:52
- Das stimmt. -
J-C,
27.11.2024, 10:36
- Das stimmt. -
EK-Wagendienst,
27.11.2024, 10:39
- Nun -
J-C,
27.11.2024, 10:50
- Nun -
611 040,
27.11.2024, 11:27
- Jetzt schon, aber denk mal an die Zukunft - J-C, 27.11.2024, 12:00
- Nun -
611 040,
27.11.2024, 11:27
- Nun -
J-C,
27.11.2024, 10:50
- Das stimmt. -
EK-Wagendienst,
27.11.2024, 10:39
- Das stimmt. -
J-C,
27.11.2024, 10:36
- Das stimmt. -
J-C,
27.11.2024, 07:01
- Das kann halt eine Weile dauern... -
611 040,
26.11.2024, 21:48
- Das kann halt eine Weile dauern... -
J-C,
25.11.2024, 12:16
- OT: Sollte Deutschland 25 kV einführen? -
Alphorn (CH),
25.11.2024, 11:47
- ...und rüstet 25 kV im Flirt nach -
J-C,
25.11.2024, 09:43