Das Märchen von der Zuverlässigkeit sanierter Strecken (Reiseberichte)

gnampf, Freitag, 04.10.2024, 11:55 (vor 443 Tagen) @ guru61

alles schön, aber
a) Thema verfehlt, es geht darum ob es mit einer Vollsperrung hinterher eine höhere, gleichwertige oder schlechtere Sanierung ergibt
b) hat die Schweiz wohl kaum den Rückstand bei den Sanierungen, den Deutschland hat. Da kann man es sich dann auch leichter erlauben die Baustelle unter schwierigeren Bedinungen auszuführen und länger laufen zu lassen. In Deutschland haben wir die Wahl zwischen ein Ende mit Schrecken, oder ein Schrecken ohne Ende. Man hat sich dazu entschlossen lieber die Beeinträchtigungen zu vergrößern, dafür aber zeitlich kürzer zu halten.

Ansonsten warte ich einfach auf den Tag, an dem die SBB das Netz der DB übernimmt, alles in kürzester Zeit auf Vordermann bringt und dann problemlos unterhält. Natürlich alles mit dem Geld, das auch der DB zur Verfügung steht, keinen Cent mehr. Es würde wohl kaum einen geben, der sich beschwert. Es wird nur ie dazu kommen, weil die SBB genau wissen das sie keine Chance hätten es besser zu machen mit den Mitteln und dem Zustand, nur könnten die Schweizer dann nicht mehr von oben herab lästern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum