Das Märchen von der Zuverlässigkeit sanierter Strecken (Reiseberichte)

gnampf, Mittwoch, 25.09.2024, 13:45 (vor 452 Tagen) @ Hustensaft

also du willst behaupten, eine Strecke wäre hinterher zuverlässiger, nur weil die Arbeiten mit wesentlich mehr Behinderungen auf längere Zeit ausgeführt werden? Da musst du mir aber mal die Gründe erklären.
Die Arbeiten unter rollendem Rad sind immer schwieriger, und somit wohl auch fehlerträchtiger, als bei einer gesperrten Strecke. Ich sehe keinerlei Grund warum eine Baustelle unter rollendem Rad hinterher ein besseres Ergebnis liefern sollte als eine mit Vollsperrung. Um die Beeinträchtigungen während dre Bauzeit gehts nicht, die sind ja nicht Thema.
Der ANspruch an eine sanierte STrecke ist eine niedrige Fehlerhäufigkeit und geringerer Unterhaltunsgsaufwand. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie die Sanierung erfolgt ist. Warum sollte man bei einer Sanierung unter rollendem Rad ein schlechteres Ergebnis akzeptieren, was dann früher eine erneute Reparatur oder gar Sanierung erfodert?


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