Das Märchen von der Zuverlässigkeit sanierter Strecken (Reiseberichte)

Hustensaft, Mittwoch, 25.09.2024, 13:22 (vor 452 Tagen) @ Proeter

Es wäre schon beim ersten Umstieg in Hannover gewesen - aber da sämtliche Prognosen für die Fahrzeiten eben keine Verspätung (mehr) auswiesen, wäre die Nachweislage ziemlich dünn gewesen; immerhin hätte es ja sein können, dass die Störung unterdessen behoben worden wäre.

Dazu kommt: Es ging ja nicht um einen Anschluss - so interpretiere ich die DB-Regeln -, der nur deshalb nicht buchbar war, weil er unter den Mindestanschlusszeiten der Bahn liegt, sondern der ja nur deshalb erreichbar wa, weil der selbst schon 20 Minuten Verspätung hatte.

Und ja, fragen hätte man können - aber dafür muss man erst einmal einen Zugbegleiter finden, wenn man an der Stelle ICE 4 Wagen 14 steht und ein ICE 1-LDV kommt, wo der nächste Schaffner hinter dem Speisewagen steht, die wären schon bei der Zugabfertigung gewesen, bevor ich da jemanden hätte ansprechen können (und ein Sprint über den Bahnsteig wäre nicht möglich gewesen, der ist offensichtlich frisch beschichtet und mit viel sandähnlichen Körnern versehen, da kann man den Koffer nicht schnell ziehen).


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