? Aufhebung der Zugbindung und Reservierungspflicht (Fahrkarten und Angebote)

IC2182, Bochum, Donnerstag, 25.07.2024, 00:42 (vor 507 Tagen)

Hallo Zusammen!

Nun habe ich das erste Mal einen Fall bei dem ich nicht sicher bin, wie das korrekte Vorgehen ist:

Ich habe schon vor einer Weile eine Fahrkarte NL->DE als Supersparpreis Europa mit dem ICE International gebucht; die Reservierung war aufgrund der aktuellen Reservierungspflicht inkludiert.

Nun habe ich Nachricht von der DB bekommen: es kommt zu Umleitungen/Ausfällen, meine eigentlich gebuchte Fahrt ist nicht mehr möglich, die Zugbindung ist aufgehoben.
Jedoch: die ICE International Amsterdam - Köln/Frankfurt haben ja zur Zeit alle Reservierungspflicht und sind, zumindest laut digitaler Auslastung, auch mehr als voll.
Wie verhalte ich mich jetzt? Gehe ich hier in den Niederlanden in ein Reisezentrum und bitte um eine neue Reservierung für den ICE International? Geht das überhaupt? Oder steige ich einfach ein? Eigentlich habe ich ja eine Inklusivreservierung, nur existiert die Verbindung so gar nicht mehr.
In den Fahrgastrechten heißt es immer nur, dass man bei Aufhebung der Zugbindung einen nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen darf, aber die ICE über die Grenze haben ja zur Zeit alle eine...wird das kontrolliert? Oder nimmt NS/DB das aufgrund dem normalen Bahnchaos halt so hin?

Liebe Grüße & Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum